Mahlzeit Brotkruemel,
Hi, ich wollte im HTML code eine if abfrage starten welche guckt ob Antwort_5 keine leere menge ist.
In HTML gibt es keine if-Abfragen. In PHP hingegen schon.
Hab schon mehrere sachen versucht, aber mit php habe ich noch recht wenig Erfahrung.
Das allein ist nicht schlimm. Ist Dir klar, wo und von wem PHP-Code ausgeführt wird (nämlich auf dem und durch den Webserver) und was (im Normalfall) als Ergebnis der PHP-Code-Verarbeitung generiert wird (nämlich HTML-Code) und an wen dieser dann ausgeliefert wird (nämlich den Browser)? Wenn nicht: hole diese absoluten Grundlagen nach!
Das hier ist der letzte Versuch von mir:
<?php if($Antwort_5 != "") { ?>
^ ^
Hier beginnt PHP-Code ... und hier endet er. Alles, was nicht explizit als PHP-Code ausgezeichnet ist (durch öffnende <?php- und schließende ?>-Tags), wird von PHP 1:1 genau so, wie es ist, an den Browser durchgereicht ...
<htmlcode >
<tr>
<td><label id="Label1">{*$Antwort_5*}</label></td>
... insbesondere also auch dieser Inhalt des Labels. Wenn Du also möchtest, dass dort irgendetwas "aus PHP" hingeschrieben wird, müsstest Du an dieser Stelle was machen?
klappen tuts aber nicht, falls wer den richtigen Weg kennt würde ich ihn gerne hören.
Das ist in einem textbasierten Forum schwer ... oder hast Du 'nen Screenreader installiert? ;-)
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|