-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1
- kommt "Forum" ja ursprünglich vom Marktplatz (Forum Romanum). Und mit einem Marktplatz verbinde ich auch erst auf die dritte Assoziation eine geschachtelte (Baum)struktur.
Sprache lebt und heutzutage versteht fast jeder unter "Board" die komplette Software von der Benutzerverwaltung über das Darstellen der Threadstruktur bis zum Generieren von Captchas. Ob die Threadstruktur nun flach oder geschachtelt ist, spielt keine Rolle. Sie kann sogar wahlweise beides oder sogar weder noch sein. Ich finde es unsinnig, diese Begriffsdefinition mit Gewalt ändern zu wollen.
In meinem Begriffsverständnis ist das eher so: Forum = Ort der Kommunikation vieler Personen
Board (hier nur im Netz-Kontext): Untermenge von "Forum" mit einer bestimmten - nämlich flachen - Struktur.
Will sagen: Man kann sicher jedes Board Forum nennen aber umgekehrt eher nicht. Dennoch hast du recht, dass jeder weiß was gemeint ist, aber Martin hat wohl durchblicken lassen, dass er es auch verstanden hatte.
@Kommentar-Qualität:
Also dieses "wenn du's brauchst..." fand ich auch etwas daneben, wenn jemand seine persönlichen Daten verschlüsseln will halte ich das grundsätzlich für unterstützenswert, ich signiere auch jede Mail ob's nötig ist oder nicht.
Und um das zu unterstreichen signiere ich auch diesen Beitrag :D
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.7 (MingW32)
Comment: Use GnuPG with Firefox : http://getfiregpg.org (Version: 0.8)
iQEVAwUBTDadiAhh8y/EElpFAQKflgf/RoyX26jxBDH+7AOox2wH14KVnX1Kh5Bb
WxqgRqw98k4BvlQNAdE3FXELd9UDzJVIBdtIILK3P5vPV6jenX6hE0VfTDDEQcst
/TvA6lf6yqiorQU1hGG1IXFF8tYDzy4Bf7UaOnBEx/c0Ifc+mxI1Y25zIKbmGEwc
BSRObPKeFFv4nXgi+JSIC6i91hgexrMK1rN+08N40mE/SctoEzhZYY5R8ZH7mG4f
HR5KF9/Jmg2iQp3odYrkg2YK7TsMSkMuWW51+K2BoJghwZavIk9dHtCCpb2rRnc4
eCQXPqNRR6XH6kpN+gYzFuSyvqtlxaOrLP7wHjF4m39vevqRDoZg0Q==
=BoAL
-----END PGP SIGNATURE-----
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(