Fieser Heinz: Frage zu Truecrypt

Beitrag lesen

Hi,

sorry, ich habe meine Meinung zum Thema "Verschlüsselung", und die äußere ich auch.

Ungefragt und sehr weit aus dem Fenster gelehnt! Soviel zum Thema "persönlicher Teil" Deiner Antwort.

Das ISO auf USB-Stick zu speichern, bringt "Null". Das Programm erwartet eine Prüfung des ISO über ein gemountetes optisches Laufwerk.

Das kann ich nicht wissen, weil das aus deinem Originalposting nicht hervorgeht. Im Normalfall erwarte ich, dass ein Programm mit "irgendeinem" Datenträger für eine Sicherungskopie zufrieden ist.

Was macht man, wenn man was nicht weiß?

Hm? ...

Genau.

Soviel also zum "fachlichen Teil" Deiner Antwort. Ich fragte nach Truecrypt und wenn Du von der Installaionsroutine von Truecrypt keine Ahnung hast (und die hast Du zweifelsohne nicht!), wäre der Thread (trotz des FÜR DICH in der Threadüberschrift vorkommenden Schlüsselreizwortes "crypt") für Dich als Antwortender nicht der Richtige gewesen.

Aber selbst unter der Prämisse, dass es ein CD-Laufwerk sein soll, gilt der zweite Teil meiner Empfehlung: Ein externer Brenner am USB-Port, und gut.

Und Du glaubst, dass ich gefragt hätte, wenn ich einen ext. Brenner da hätte?!?
Könnte man nun wieder in die Bewertung des "persönlichen Teils" Deiner Antwort aufnehmen.

Lies Dir den Tip durch, der letztlich geholfen hat und gut ist.

Der zeigt auch eine Alternative auf. Meiner Ansicht nach eine umständlichere

Und für jeden, der die Software kennt (zu denen gehörst Du aber nicht!) und nutzen möchte, die Einzige!

Denn der, der einen externen Brenner hat, stellt die Frage des TOs nicht!

In den "persönlichen Teil" aller Deiner Antworten dieses Threads könnte man auch das sture Durchboxen einer persönlich und fachlich schlechten Antwort werten. Ein einfaches "Sorry, ich war gestern nicht gut drauf" käme da vielfach besser an.

Mir selber tut das nicht weh, weil Du ansonsten sehr oft sehr lesenswerte Antworten gibst. In diesem Fall wars nicht so. Zieh Dir den Schuh an oder lass es. Mir ists Wurscht.

Grüße vom fiesen Heinz