Der Martin: html signatur

Beitrag lesen

Hallo,

zählt das auch zu css, wenn ich die Angaben in <div style=""> schreibe

aber natürlich! Wo du CSS-Angaben machst, ob inline als HTML-Attrubut, ob als <style>-Block im HTML-Dokument, oder als ausgelagertes Stylesheet, ist egal.[*]

sollte ich anstatt divs dann eher tabellen benutzen? und kann ich die dann wenigstens über "style=''" verändern? bzw. wie schreibe ich altmodisches html?

Ich persönlich bin der Meinung, du solltest eher auf HTML in Mails verzichten, bzw. den Einsatz auf wenige Ausnahmefälle beschränken. Newsletter könnten so eine Ausnahme sein, aber auch nur an die Empfänger, die sich das beim Bestellen des Newsletters ausdrücklich so gewünscht haben.

Ich habe meine Mailclients beispielsweise so eingestellt, dass sie kein HTML anzeigen sollen - und damit bin ich kein Einzelfall, die Zahl derer nimmt vermutlich eher zu. Ich würde also deine HTML-Signatur entweder nur als Quelltext oder gar nicht sehen.
Vergiss auch nicht, dass HTML-Mails grundsätzlich multipart/alternative sein sollten und den Inhalt alternativ als text/plain enthalten sollten, so dass Mailclients, die kein HTML anzeigen können (oder dürfen), wenigstens Text zum Anzeigen sehen.

Warum kann es nicht eine einfache Text-Signatur sein?

So long,
 Martin

[*] Die Position einer CSS-Angabe kann bei konkurrierenden Angaben mit darüber entscheiden, welche tatsächlich zur Anwendung kommt.

--
F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(