Herbert1204: zensierte Wörter

Beitrag lesen

Hallo

Ich will eine Seite mit einer Google-Maps-Landkarte erstellen.
Dazu habe ich ein Text-, und ein Hiddenfeld mit Button gebastelt.

Die Funktionsweise ist folgendermaßen:
Die User geben den Link von der Google-Maps-Seite in das Textfeld ein. Durch Berühren des Buttons wird der Inhalt des Textfeldes mit einem Zusatz in das Hiddenfeld übertragen. Durch den Klick auf den Button wird die ausgewählte Landkarte auf der Seite angezeigt.

Mögliches Problem:
Damit das Ganze funktioniert, habe ich ein Script eingefügt, was überprüft, ob bei der Eingabe im Textfeld  'http://maps.google'  steht.  Weil aber bei Google-Maps auch der html-Code den benötigten Text hat, möchte ich das Script   'zensierte Wörter' einfügen.

Nur funktioniert dieses Script nicht so wie es soll. Wenn ich das Script unverändert in meine Seite einbaue, erscheint bei korrekter Eingabe eine Fehlermeldung. Wenn ich ein zensiertes Wort eingebe, wird der Fehler ordnungsgemäß angezeigt. Nach berichtigen der Eingabe wird der Fehler aber weiterhin angezeigt.
Kann mir jemand dieses Script für mich berichtigen? Es soll nur ein Textfeld haben. Als zensiertes Wort soll    'iframe'  eingegeben werden.

Hier ist das Script 'zensierte Wörter':

<script language="javascript">

function badword() {
var entry=5; /* Anzahl der Wörter */
var zensur = new Array();

/* Beginn der Badwordliste */
zensur[1] = "scheisse";
zensur[2] = "Arsch";
zensur[3] = "shit";
zensur[4] = "fuck";
zensur[5] = "Sau";

if (document.form.name.value=="") {
alert ("Bitte geben Sie einen Namen ein"); /* Aufforderung (Name angeben) */
   return false;
}
if (document.form.kommentar.value=="") {
alert ("Bitte geben Sie einen Kommentar ein"); /* Aufforderung (Kommentar angeben) */
return false;
}
for (i=1; i<=entry; i++) /* Beginn der Zählerschleife */
{
if (document.form.kommentar.value.indexOf(zensur[i],0)!=-1)
zzensur="Du hast ein nichterlauptes Wort benutzt: nWort: "+zensur[i]+"";
}
if (zzensur!=0) {
alert ("*********** Fehler **********n"+zzensur+"");
return false;
}
}
</script>

<form name="form" method="POST" action="mailto:Ihre@Mail.de?subject=Mail mit Zensur" enctype="text/plain" onSubmit="return badword()">
<font class="stb">Name:<br>
<input type=text name=name size=30><br>
<font class="stb">Kommentar:<br>
<textarea name="kommentar" ROWS=4 COLS=40 wrap=virtual></textarea><br>
<INPUT TYPE="submit" VALUE="senden">
    </font></font></form>

Hier habe ich das Script was ich in meine Seite einbauen will.

<script language="JavaScript">
function bestaetigung() {
var name=document.formular.Name.value;
var daten="" + name +"&output=embed";
document.formular.Link.value = daten;
}
</script>

<script language="JavaScript">
function validate_form()
{
if (document.formular.Link.value.indexOf('http://maps.google')==-1)
{ alert ("                Dies ist kein gültiger Link. \n\nFüge bitte den  korrekten Link in das Textfeld ein.");
  document.formular.Name.focus();
  return false; }
}
</script>

<form name="formular">

<input type="text" name="Name" onmouseout="bestaetigung()" onMouseDown="document.getElementById('Name').value = ''" Style="font-weight:bold; font-size:11pt; width:500px;" value=" f&uuml;ge hier den Link ein und klick anschlie&szlig;end auf den Button" size="20">
<input type="hidden" size="40" name="Link">

<input type="button" onmouseover="return validate_form()" onclick="window.location.href=document.formular.Link.value" value="Gehe zu">

</form>

<hr size="10" color="#CCFFCC">

<iframe width="100%" height="500" src="http://maps.google.de" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe>