EKKi: Funktioniert im Firefox, aber nicht im IE

Beitrag lesen

Mahlzeit ajtak,

ich habe einen Code, der wunderbar im Firefox funktioniert, aber nicht im Internet Explorer:

"Funktioniert nicht" funktioniert nicht. Was genau passiert? Was hätte stattdessen passieren sollen? Gibt es Fehlermeldungen? Wie lauten diese?

<script type="text/javascript">
function SetValue (name,wert) {
if (document.getElementById(name)) {
if (document.getElementById(name).type == "checkbox") {
if ((wert) && (wert != 0)) document.getElementById(name).checked=true
else document.getElementById(name).checked=false;
} else if (wert) document.getElementById(name).value = wert;

Du greifst hier 5 (in Worten: FÜNF) mal hintereinander mit getElementById() auf ein Element zu - dabei hätte es einmal auch getan. Was veranlasste Dich, derart schlampig mit Ressourcen umzugehen?

Prinzipiell soll die Funktion eine Checkbox oder eine Liste von Radiobuttons (die durch den ersten Funktionsparameter identifiziert werden) dann aktivieren bzw. die richtige auswählen, wenn der als zweiter Parameter übergebene Wert identisch ist - habe ich das richtig erraten?

dann folgt das ganz viel Formular und entsprechender Code und dann der Teil, in dem die o.g. JS-Funktion aufgerufen wird.

Jetzt postest Du PHP-Code, der bei einem Client-seitigen Javascript-Problem extremst irrelevant ist. Wie lautet der HTML-Code, der beim Browser ankommt? Dieser und *NUR* dieser ist hilfreich.

Vielleicht sieht jemand schon das Problem, ohne dass ich großartig erkläre, was das ganze tun soll (kurz: DS ins Formular laden und Werte anzeigen).

Nein. Glaskugeln sind grad aus. Kommen auch nicht wieder rein. Also:

Was erwartest Du, was der (relevante!) Code tun soll? Was passiert stattdessen? Wie lauten eventuelle Fehlermeldungen?

Ohne diese absolut notwendigen Informationen kann Dir hier keiner ernsthaft weiterhelfen.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|