Mahlzeit ajtak,
TOFU mögen nicht alle, ich behaupte sogar hier im Forum fast niemand - also verzichte bitte zukünftig darauf. Danke.
Also, nochmal der erste Teil:
Es bringt *absolut gar nichts*, Programmcode, den Du bereits einmal gepostet hast, einfach nur wiederholt zu posten. Die meisten Teilnehmer dieses Forums können lesen. Ein Großteil kann Links anklicken. Es besteht also keine Notwendigkeit, ihnen immer wieder den gleichen Code vorzuwerfen.
Diese Funktion wird später aufgerufen (im 2. Teil) und es sollen die Werte aus der mysql-Tabelle in die entsprechenden Formularfelder (vorwiegend Checkboxen und Radiobutton) übertragen werden.
Nein. Javascript hat von MySQL und darin enthaltenen Tabellen keine Ahnung. Und das ist auch gut so. Lerne den Unterschied zwischen Server-seitiger und Client-seitiger Verarbeitung kennen!
Zudem werden keine Werte übertragen, sondern es wird schlicht und ergreifend überprüft, ob das bzw. die Element(e) mit dem passenden Namen den passenden Wert hat/haben - und dann entsprechend "angekreuzt".
Der 2. von mir gepostete Teil:
... ist *wieder einmal* Server-seitiger Code, der bei einem Client-seitigen Problem *absolut irrelevant* ist. Lerne den Unterschied zwischen Server-seitigem und Client-seitigem Code erneut kennen!!!
So *kann* Dir keiner helfen. Wirklich nicht.
Dieser Teil soll die Verbindung zur Datenbank herstellen. Die Zeile:
$JS_string= "SetValue("$varname","$row[$varname]");";
ruft meines Erachtens die JS-Funktion (1. Teil) auf.
Nein. Diese Zeile weist einer PHP-Variablen einen String zu, der aus den Inhalten weiterer Variablen und statischem Inhalt besteht.
Eine Zeile darunter wird der Inhalt dieser Variablen an den Browser ausgegeben. Im Browser bewirkt das *vermutlich*, dass während des Ladens der Seite diese Funktion vom Javascript-Interpreter aufgerufen wird. *Was genau* passiert, ist allerdings unklar, da Du bisher nicht willens oder in der Lage warst, den HTML- und Javascript-Code zu zeigen, der beim Browser ankommt.
Lerne erneut den Unterscheid zwischen Server-seitig und Client-seitig kennen!!!!!11einsELF (Jetzt aber bitte wirklich ...)
Mittels des Scriptdebuggers vom IE
Nutze einen vernünftigen Browser und dessen Fehlerkonsole!
habe ich herausgefunden, dass wohl diese Zeile das Problem darstellen muss,
Nein. Diese Zeile *kann* überhaupt gar nicht das Problem darstellen. Einfach aus dem Grund, da es sich dabei um Server-seitigen Code handelt, der *NIEMALS* so beim Browser ankommt.
Was Du meinst, ist dass das Ergebnis dieser Zeile das Problem verursachen könnte.
Erwähnte ich eigentlich schon, dass es Unterschiede zwischen Server-seitigem und Client-seitigem Code gibt und dass es wichtig ist, diese zu kennen?
zumindest gehts da nicht weiter und es kommt die Fehlermeldung: JScript-Debugger: Unterbrechung bei JScript-Laufzeitfehler-Objekt erwartet.
Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter!?
Nö. Wie bei Fehlermeldungen des IE üblich.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|