Mumu: Javascript im body = prob. mit colspan im I.E.

Beitrag lesen

Nun hab ich sie mir auch im IE. angesehen und tatsächlich verschiebt sich das Logo bzw. ein teil des Banners wenn ich im body das Script für die Buttons einfüge.

Die Seite benutzt Tabellenlayout und Schummelmodus, da sind Browserdifferenzen kein Wunder.

An deiner Stelle täte ich entweder die Änderungen rückgängig machen, damit's wieder so läuft, wie es war, oder die Seite komplett neu erstellen, aber standardkonform. Wenn du allerdings an diesem Code noch weiter rumzudokterst, kann es passieren, dass du ein Problem beseitigst und dafür an anderer Stelle zwei neue auftauchen (was ja im Grunde auch bereits passiert ist).

<script type="text/javascript">  
  	var so = new SWFObject("test.swf","test","910","40","8","#6e3819");  
  	so.addParam("allowScriptAccess","always");  
  	so.write("flashcontent");  
  </script>  

Und ist es möglich zu umgehen das der IE. immer anzeigt das er das ActiveX-Steuerelement ausblendet?

Vermutlich bezieht er sich damit auf den Flash-Krams, den du leichtsinnigerweise als Navigation eingebaut hast. Nimm das raus, dann bist du die Meldung los (das Ändern der Sicherheitseinstellungen im IE wäre möglich, bringt aber nichts – es soll ja schließlich bei allen Besuchern ohne weiteres funktionieren).

Also so zu sagen das Javascript anders anzeigen lassen?!

Hat nichts mit Javascript zu tun, der <script>-Schnipsel ist nur dazu da, Flash browserübergreifend einzubinden.