» @media print { zoom: 0.9; }
Hi,
Danke mal für diesen Tipp, werde ich probieren! Ein Problem wird nur sein: Wie weiss ich welche zoom Angabe ich verwenden muss damit einfach nur alles gedruckt wird?
Zum invaliden CSS etc: KOMPLETT egal! Es geht lediglich um um eine Datenbankanwendung die HTML als Ausgabemedium nutzt und das Web Browser ActiveX control in einem MFC Programm nutzt. Es muss also *nur* mit dem IE funktionieren!
Das Problem ist auch, dass bei vielen Kunden eben noch firmenweit der IE6 eingesetzt wird. Bitte nicht fragen wieso, mich schaudert es selbst, aber das ist halt leider was was ich nicht leicht ändern kann :-(
Irgendwie muss ich dazu einfach eine Lösung finden :-(
Eventuell ein paar prinzipielle Fragen:
1.) Welche DTD nehme ich am besten für problemlose und *konsistente* Darstellung in IE6 - IE9 ? Gar keine aka Quirks Modus? (das ist jetzt der Fall)
2.) werden width="" Angaben (z.B. in Tabellen und Bildern) immer durch die CSS Pendants überschrieben?
3.) Wenn ich einen style Tag mit z.B. margin habe, wird dieser durch einen weiteren, globalen @media print {} überschrieben? Falls nein, gibt es die Möglichkeit dazu, ohne die z.B. statische style="margin: 99pt" Definition in eine CSS Klasse auslagern zu müssen?
Vielen Dank und LG
Peter