Hallo,
Jetzt kommt das große ABER:
Wenn ich nach der Standardmethode vorgehe, ...
... dann frage ich mich zunächst, was deine Standardmethode ist.
Mouse-Over-Effekte einzufügen, die verschiedene Layer in individueller Höhe über das eigentliche jpg legen sollen, passiert folgendes: Das eigentliche jpg (im diesem Fall die Straßenkarte) verschiebt sich weit nach unten, und das durch Mouse-Over entstehende Layer öffnet sich darüber.
Wie sieht denn dein Zusammenspiel von HTML, CSS und Javascript aus? Eine Lösung ohne Javascript sehe ich im Augenblick nicht; um :hover einsetzen zu können, müssten die überlagerten Bilder Kindelemente von area sein, und das dürfen sie nicht (area ist ein leeres Element).
Ich habe bereits mit "position" und "z-index" herum experimentiert
Der Weg ist richtig, jetzt solltest du mitteilsamer werden!
Ich hoffe, dass Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könnt.
Muss ich vielleicht die Straßenkarte (samt des Codes für senstive Grafiken; Link s.o.) als Hintergrundbild der Seite einfügen??
Nö. Imagemaps sind auch auf Hintergrundbildern gar nicht möglich, dann müsstest du höchstens normale Links frei auf dem Hintergrund positionieren. Theoretisch möglich, aber IMO nicht sinnvoll.
Außerdem ist der Kartenausschnitt ja Information, nicht Verzierung. Grund genug, ihn auch tatsächlich als Inhalt zu übermitteln.
So long,
Martin
Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(