hier irrst Du sehr. Wenn formale Fehler im HTML-Code stehen, dann muss der Browser in den Ratemodus. Was beim Herumraten an visuellen Späßen entstehen kann, darüber informiert quirksmode.org.
Wer also eine browserübergreifend annähernd gleiche Anzeige will, muss unausweichlich syntaktisch korrekte Dokumente benutzen, da ansonsten dieser Wunsch vielleicht fromm, jedoch nicht sinnvoll erreichbar ist.
Hallo Felix,
ich stelle nicht den Sinn valider Dokumente in Frage (da bin ich ganz bei dir!), sondern den Sinn pauschaler stereotyper Hinweise auf den W3C-Validator, obwohl sich die eigentliche Frage völlig unabhängig davon gestaltet.
Ich möchte auch keine Diskussion über Sinn und Zweck der Validatoren vom Zaun brechen - darum geht es nicht, das ist müssig. Meine eigenen Dokumente sind valide und so soll es ja auch sein.
Aus diesem Grund habe ich das "Kernproblem" ja noch einmal online gestellt (http://www.segel-taschen.de/catalog/test.htm), in einem validen Dokument... mit exakt identischem Ergebnis. Das Problem existiert völlig unabhängig vom (invaliden) os-commerce-Quellcode.
Nur: der Lösung habe ich mich dadurch noch keinen Millimeter genähert.
Viele Grüsse, Jo