Espresso: Langsame Ladezeiten nach umstrukturierung

Beitrag lesen

Nabend zusammen,
für einen Kunden habe ich einen Onlineshop erstellt. Dieser lief bis vor Kurzem einwandfrei. Nun habe ich die Strukturen auf dem Server geändert, sprich den Shop nicht mehr im rootverzeichnis, sondern in einem Unterverzeichnis, auf das dann die Domain zeigt. So kann ich im Root rechnungen etc. speichern, ohne das diese direkt aufgerufen werden können.
Seit dem ich es nun umstrukturiert habe, lädt die Seite allerdings extrem langsam, vor allem der Backendbereich, welcher in der Ordnung innerhalb des Webshop-Verzeichnisses liegt(in eigenem Ordner) hat starke Probleme wenn viele Daten aus der DB geholt werden müssen.

Der zuständige Webhoster gibt auf Anfrage nur an, das der Server schnell genug erreichbar wäre und wir gegebenenfalls doch die Änderungen rückgängig machen sollen.

Wie gesagt, ist an dem Shop selbst nichts verändert worden (ausser natürlich die Verlinkung auf Rechnungen etc., welche nun per PHP geholt und ausgegeben werden). hatte schonmal jmd. ein ähnliches Problem oder weiss jmd. eine Lösung? Bin mit allem glücklich was Ihr mir dazu sagen könnt.

THX
Espresso