Gerhard: Französicher Begriff gesucht

Hi,
nachdem hier mindestens ein guter Französisch-Kenner mitliest, möchte ich mal meine Frage hier stellen.
Aber zuerst mein Mitgefühl für die blamable Vorstellung Eurer Mannschaft in Südafrika!
Wie schreibt man in der Homepage "Zum Anfang der Seite" bzw. "nach oben"?
Gruß
Gerhard

1. Bounjoun Gerhard,

blamable Vorstellung Eurer Mannschaft in Südafrika!

Ich bin der Meinung, der Trainer hat sich blamiert. Da er jetzt weg ist, und Thierry Henry zu Sarkozy bestellt wurde, wird er wahrscheinlich neuer Trainer. Oder Zidane?

Wie schreibt man in der Homepage "Zum Anfang der Seite" bzw. "nach oben"?

http://fr.selfhtml.org gibt Auskunft: alt-Text für die Pfeile nach oben ist »vers le haut«.

»Zum Anfang der Seite« könnte man übersetzen mit: »vers le haut de la page« ou simplement: »début de la page« oder »haut de la page« oder »remonter en haut de page« oder oder oder....

Adiou.

1. blamable Vorstellung Eurer Mannschaft in Südafrika!

Ich bin der Meinung, der Trainer hat sich blamiert.

Naja, der Trainer steht nicht alleine auf dem Platz und es ist wahrlich auch nicht so, dass die französischen Fußballer so wenig Ahnung von ihrem Sport, dass sie während des Spiels vom Trainer an die Hand genommen werden müssten.

Wie soll ein Franzose so schön kommentiert haben: "Wir haben 11 Spieler, die anderen haben eine Mannschaft." – und das kommt dann dabei raus, das Aus.

1. Bounjoun Riri,

Wie soll ein Franzose so schön kommentiert haben: "Wir haben 11 Spieler,

11? Da erkannte ich nur zwei: Ribéry und Henry.

;)

Adiou.