Hallo Alteeeer,
Ich meine: Jetzt reicht! Löscht alle Eure Accounts, zeigt der Krake die kalte Schulter!
ich sehe auch, dass der Datenberg bei Google inzwischen eine kritische Masse erreicht hat, bei der bei weitem nicht mehr alle Nebenwirkungen absehbar sind. Allerdings muss man sich eingestehen, dass alle Dienste bei Google (zumindest bisher) auf Freiwilligkeit beruhen. Niemand zwingt einen, Google Dienste zu benutzen, es gibt für fast alles irgendeine Alternative, trotzdem tun es fast alle.
Wenn man mal nicht über den Teich sondern in unsere unmittelbare Umgebung guckt, fallen mir sehr viele weitere "Datenkraken" ein, deren "Dienste" eindeutig _nicht_ auf Freiwilligkeit beruhen: Vorratsdatenspeicherung, ELENA, Nacktscanner, SWIFT, die ständig zunehmende Menge an Kameras, die noch in Planung befindliche elektronische Gesundheitskarte usw. Wenn man also schon meint, auf Google herumhacken zu müssen, dann bitte doch auch auf all diejenigen "Dienste", von denen andere meinen, dass sie gut für uns wären...
MfG
Andreas