Hi alle,
ich möchte gerne für einen Auftritt die Browsersprache der Besucher ermitteln und den Leuten, die "Deutsch" eingestellt haben, die deutsche Version der Seite zeigen, allen anderen die englische.
Ich habe mir auch schon einen Testfall gebaut: Wenn Browsersprache=="de-de", gib einen Meta-Redirect auf das Unterverzeichnis mit den deutschen Inhalten aus. Auf diese Weise verhindere ich, dass unter der gleichen URL mal englische, mal deutsche Inhalte erscheinen.
Meine Frage dazu wäre nun, ob dieses Vorgehen trotzdem problematisch in Hinblick auf die Suchmaschinen ist. Denn letztlich ist es ja doch so, dass manche Leute unter dieser URL einen Meta-Redirect erhalten und andere nicht. Die Suchmaschine könnte also der Meinung sein, dass hier ein Mechanismus am Werk ist, den Bots andere Inhalte zeigen will als menschlichen Besuchern.
Sind meine Bedenken berechtigt oder bin ich zu paranoid? :-)
Falls ersteres: Gibt es bessere Wege, um das zu lösen?
sterlu