Newbie: getElementsByTagName

Hallo,

in einem AJAX Statement erhalte ich von einem Server Daten, die in req gespeichert werden. req.responseText lässt sich problemlos ausgeben mit alert, will ich aber nun zwischen dem ganzen Kram unterscheiden und ich greife mit var Results = req.responseXML.getElementsByTagName("span"); drauf zu, und lasse mir Results per alert ausgeben, passiert nichts mehr. Kann mir jmd erklären wieso?

1. responeXML ist nur dann ein XML-DOM, wenn die Ausgabe des Servers valides XML mit entsprechendem Content-Type ist. Ansonsten bleibt responseXML leer.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. responeXML ist nur dann ein XML-DOM, wenn die Ausgabe des Servers valides XML mit entsprechendem Content-Type ist. Ansonsten bleibt responseXML leer.

Gruß, LX

Ist mir klar, ich hab ja extra format=xmlfm bei der Wikipedia API angegeben, aber es tut sich nichts. Wieso?

1. Hi,

Ist mir klar, ich hab ja extra format=xmlfm bei der Wikipedia API angegeben, aber es tut sich nichts. Wieso?

weil Du einen Fehler machst beim Erzeugen eines gültigen XML-Dokuments.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Schau Dir doch mal die Ausgabe im Rohformat an. Wenn Dir nichts auffällt, bemühe einen XML-Validator. Ansonsten lasse Dir das XML-DOM in Firebug anzeigen - spätestens dann weißt Du mehr.

Gruß, LX

--
        RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
        RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
  2. Kann mir jmd erklären wieso?

Vielleicht die Fehlerkonsole?

Struppi.