Der Martin: Hovereffekt ohne Verweis in css-File

Beitrag lesen

Hallo,

Dynamisch generiert... Naja, das muss ich mir unter den gegebenen Gesichtspunkten nocheinmal überlegen...
Das bedeutet doch aber, dass ich für jede Seite auf der die Bilder (und da es eine Seite für bildende Kunst ist, sind es viele) d.h. quasi für jeden Klick ein neues css-File generieren soll. Das ist doch mega ineffektiv.

nein, und nein.
Keiner würde auf die Idee kommen, bei jedem Aufruf eine Datei zu generieren. Es geht darum, das Stylesheet dynamisch anhand der aktuellen Anforderung zu erzeugen und direkt an den Client auszuliefern. Vom Umweg über eine Datei hat niemand gesprochen (ah, doch: Steel erwähnte das, hat's aber sicher nicht so gemeint).
Und wenn du dieses dynamisch generierte Stylesheet auch noch direkt in die HTML-Ressource schreibst, die du ja wegen der zufällig ausgewählten Bilder sowieso schon dynamisch erzeugst, ergibt sich dadurch auch keine Verschlechterung der Performance.

Man stelle sich also eine Seite vor, auf der viele Bilder zu sehen sind. Und diese Bilder sind nach Kategorien geordnet. Man müsste doch jetzt, angenommen 20 Bilder auf einer Seite, anzahl(Bilder)/20 css-Files haben. Korrekt? (Ich meine, lieber das, als die alle mit jedem Schritt neu generieren zu müssen)

Hmm. Ich verstehe dein eigentliches Problem immer noch nicht.

So long,
 Martin

--
Wer schläft, sündigt nicht.
Wer vorher sündigt, schläft besser.