Hallo,
Ein lokaler Server ist ja nun kein Hexenwerk - und dem IE sein idiotisches Zonensystem abzugewöhnen auch nicht.
ACK, ACK?
Abgewöhnen? Man kann alle Zonen identisch einstellen und das Zonensystem damit faktisch unwirksam machen. Aber warum sollte man etwas so Sinnvolles wie Mülltrennung abschaffen wollen?
Echt nicht? Ich dachte immer Hexenwerk bekaempft man mit Hexenwerk. Oder is das Zonensystem eher Teufelswerk? *denkt laut nach*
Nein, eigentlich ist es geradezu genial, und ich bedaure, dass es nicht mehr Nachahmer findet.
Das einzig Dämliche sind die Defaulteinstellungen der Zonen "Lokal" und "Internet", die IMHO genau verkehrtrum gesetzt sind. Denn lokale Ressourcen unterliegen meiner (des Users/des Admins) Kontrolle, so dass man hier eigentlich sehr lockere Einstellungen machen kann. Die Gefahr kommt von draußen aus dem bösen Internet, wo ich keinen Einfluss habe. DORT möchte man die Sicherheitseinstellungen restriktiv machen, nicht in der lokalen Zone.
Ich stelle das beim IE normalerweise erstmal um: In der lokalen Zone ist so ziemlich alles erlaubt, in der Internet-Zone dagegen vieles eingeschränkt.
Ciao,
Martin
Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.