hallöchen,
ich hab wieder ein problem aber diesmal weiß ich leider wirklich nicht weiter.
ich besitze eine auf tabellen-aufgebaute *.hta-datei.
da sind mehrere felder zum ausfüllen und anklicken (radio's,textfelder,auswahllisten).die erste funktion ist eine onclick-funktion (selektion-funktion) wo ich,je nach dem was selektiert wird,ein bestimmter radio-button gechecked wird.
dann kommt meine übernehmen-funktion,wo er durch verschiedende if-else-abfragen bestimmte sachen in einer spalte ausgibt (z.b. if( das = diesem ){ dann soll das ausgegeben werden } else { ... } ).diese abfragen habe ich einige drin,da ich für jeden fehler explizit was ausgeben möcht was falsch ist.
in dieser funktion gibt es viele variablen,welche ich mit return [ Flugzeugtyp , Sektion , Bereich1 , Bereichsnummer1 , Bereich2 , Bereichsnummer2 , Bereich3 , Bereichsnummer3 , STL_Anlegung , STL_Folie , Bereich1_Folie , Bereich1_Tür , Bereich4_Tür ];
ersteinmal zurückgebe.
weiterhin besitzt diese übernehmen-funktion 2 buttons,welche durch fehler aufgerufen werden.drückt man sie,werden 2 funktionen gestartet.die 1. funktion ist die bestätigen-funktion,da soll nur das feld der fehlermeldung mit den buttons gelöscht werden bzw. kein inhalt.die 2. funktion ist die abbrechen-funktion,da soll sozusagen der richtige zustand hergestellt werden,also so wie er richtig sein sollte.
die abbrechen-funktion nimmt dann die variablen aus der übernehmen-funktion wie folgt:
var Ausgabe_Abbrechen = Übernehmen();
var Flugzeugtyp = Ausgabe_Abbrechen[0];
var Sektion = Ausgabe_Abbrechen[1];
var Bereich1 = Ausgabe_Abbrechen[2];
var Bereichsnummer1 = Ausgabe_Abbrechen[3];
var Bereich2 = Ausgabe_Abbrechen[4];
var Bereichsnummer2 = Ausgabe_Abbrechen[5];
var Bereich3 = Ausgabe_Abbrechen[6];
var Bereichsnummer3 = Ausgabe_Abbrechen[7];
var STL_Anlegung = Ausgabe_Abbrechen[8];
var STL_Folie = Ausgabe_Abbrechen[9];
var Bereich1_Folie = Ausgabe_Abbrechen[10];
var Bereich1_Tür = Ausgabe_Abbrechen[11];
var Bereich4_Tür = Ausgabe_Abbrechen[12];
also die selben werte wie bei übernehmen-funktion.
nun aber soll ein weiteres script ausgeführt (mittels einem start-button) werden,welche ebenfalls diese variablen brauch.
nehmen ich die variablen von der übernehmen-funktion genauso wie oben zu sehen,dann gibt er zwar alles so aus wie ich möcht,aber er springt irgendwie in die übernehmen-funktion zurück und gibt da wieder die selbe fehlermeldung aus,welche ich mittels dem bestätigen-button bestätigt habe.
wenn ich aber die variablen der abbrechen-funktion übernehme (und ebenfalls die 2 verschiedenen buttons drücke) und nun den start-button betätige,dann kommt zwar nicht mehr die fehlermeldung zum vorschein,aber wählt einen anderen radio-button aus bzw springt in die selektion-funktion zurück und durchläuft die übernehmen-funktion.
es ist wie eine schleife welche er durchläuft.
wie kann ich es so umstellen,das er,wenn er den bestätigen-button (+funktion) drückt,das er dann diese werte,also die werte aus der übernehmen-funktion nimmt,und zum anderen,die der abbrechen-funktion.und dann das er nicht mehr in diese anderen funktionen springt.
lg romero