Hi!
Ich hatte Dir eine Anleitung verlinkt die beschreibt, wie man JS in HTML Dateien einfuegt.
Den Aufruf kannst Du natuerlich wieder ueber einen Eventhandler im Bodytag machen. Das duerfte fuer dich am einfachsten sein. Empfehlenswert ist aber die Trennung von Code und HTML. Dafuer muesstest Du den Eventhandler im JS definieren. Aber wie schon gesagt: Du scheinst ja blutiger Anfaenger zu sein und daher wuerde ich erstmal die Notation im Tag vorziehen. Der onload Eventhandler bietet sich an.
Eine andere Alternative waere, das in einem JS Bereich am Ende des HTML Dokuments zu machen. Wenn der Browser dort ankommt, gibts es das zu modifizierende Element schon und ein einfacher Funktionsaufruf wuerde genuegen.
so habe das nun so gemacht.habe die einzubindenden datei umbenannt und auch das ganze html rausgenommen.
habe es so eingebunden:
function Go()
{
src="einbindung.js";
};
der body sieht so aus:
<body onKeyPress="return Entersperre(event)" onload="init()">
nun meckert er aber rum,das er ein objekt braucht.welches müsste ich denn da angeben?
denn wenn ich die einzubindenden datei so in den header schreibe:
<head>
<title>Stuecklistenscript</title>
<HTA:APPLICATION ID="RolandRaue" APPLICATIONNAME="RolandRaue" SCROLL="yes" SINGLEINSTANCE="no"/>
<style type="text/css">
</style>
<script type="text/javascript" src="Bereichsauswahl.js"></script>
<script type="text/javascript" src="einbindung.js"></script>
<script type="text/javascript" src="LinkedSelection.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
...
dann macht er es.aber dann läuft er den anderen script sofort durch.das sollte ja nicht so sein.also was für ein objekt muss ich da einbinden?
denn so klappt es wunderbar.
lg romero