Mahlzeit romero,
habe es so eingebunden:
function Go()
{
src="einbindung.js";
};
>
> Wenn die Funktion Go() aufgerufen wird, wird also der globalen Variablen namens "src" ein String-Wert zugewiesen.
>
> Und nu? Was erwartest Du, was passieren soll?
>
ich möchte,das erst durch die funktion Go() die einzubindende \*js-datei eingeladen wird,also den hauptscript. das soll passieren. wenn ich sie oben bei dem src="linkedselection.js" mit hinzufüge,dann läuft er ja gleich mit,dass soll er eben nicht tun.
>
> > ~~~html
> > <body onKeyPress="return Entersperre(event)" onload="init()">
Sobald die Datei vollständig geladen ist, wird also die Funktion init() und bei jedem Tastendruck wird die Funktion Entersperre() aufgerufen.
Was hat das Ganze jetzt mit der Funktion Go() zu tun?
die tastensperre dient,wie der name schonsagt,das enter keine funktion mehr hat. wo soll ich denn init() sonst hintun?sorry das ich frage,aber wenn ich das weiß,würde ich ja nicht fragen oder?
nun meckert er aber rum,das er ein objekt braucht.welches müsste ich denn da angeben?
Mir scheint, Dir fehlt das Verständnis für elementare Grundlagen von Javascript. Eigne Dir diese an!
mag sein,aber deswegen bin ich hier um euch um hilfe zu erbeten.denn wenn ich mir jedesmal alles durchlesen müsste,dann könnt ich ja gleich ne lehre als webprogrammierer machen.ich dachte das mir hier geholfen wird,das mir jemand sagt,wo ich da was eintragen kann.denn bisher habe ich mir eigentlich alles selbst erlesen bzw. durch kurze fragen erfragen können,aber hier komme ich nicht weiter.
ich dachte das forum hier hilft mir dabei weiter,wenn ich dabei pobleme habe oder nen lösungsansatz,so wie weiter oben.
deshalb nochmal die frage,wie binde ich diesen script einbindung.js in meine funktion go(),so dass sie über nen button ausgeführt wird.
vielen dank an euch.
lg romero