Value eines JS Objekts bekommen?
baeckerman83
- javascript
Hiho!
Ich habe ein Script Tag in meinem JS Code, diesen würde ich gerne zur Laufzeit bearbeiten. Und zwar wird der Tag kopiert und brauch dann im Value eine neue ID. An die ID des Script Tags komme ich ran, aber nicht an den Value. Wie mache ich das?
Hier mal die teile die ich habe:
<script type="text/javascript">
function clone_this(objButton)
{
if(objButton.parentNode)
{
ersteselement=document.getElementById("tipp_eintragen").getElementsByTagName("table").length;
tmpNode=document.getElementById(ersteselement).cloneNode(true);
alert (tmpNode.getElementsByTagName("script")[0].value);
var nummer=ersteselement+1;
tmpNode.id=nummer;
//objButton.form.appendChild(tmpNode);
document.getElementById("tipp_eintragen").insertBefore(tmpNode,document.getElementById("tipp"));
for(j=0;j<document.getElementById(nummer).getElementsByTagName("input").length;++j)
{
if(document.getElementById(nummer).getElementsByTagName("input")[j].type=='text')
{
document.getElementById(nummer).getElementsByTagName("input")[j].value='';
//break;
}
}
//objButton.value="entfernen";
//objButton.onclick=new Function('f1','this.form.removeChild(this.parentNode)');
}
}
</script>
<table id="1" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="3"><strong>Neuer Tipp</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat smalltext" colspan="3">Hier kannst du einen neuen Tipp, der in deine Statistik eingehen wird, an deinen Beitrag anhängen. Alle Felder sind Pflichtfelder!</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>Datum - Uhrzeit</strong><br/></td>
<td class="trow2"><input autocomplete="off" id="bet_date_1" type = "text" size = "25" name = "bet_date[]"></td>
<script id="script_test" type="text/javascript">
Calendar.setup({
inputField : "bet_date_1", // id of the input field
ifFormat : "%Y-%m-%d %H:%M", // format of the input field
showsTime : true,
timeFormat : "24",
singleClick : true,
onUpdate : null,
firstDay : 1
});
</script>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>Liga</strong><br/></td>
<td class="trow2"><input type = "text" size = "25" name = "bet_liga[]"></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>Beteiligte Mannschaften</strong><br/></td>
<td class="trow2"><input type = "text" size = "25" name = "bet_parties[]"></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>Wettart</strong><br/>Sonstige Wettart (nur wenn bei Wettart sonstiges ausgewählt):</td>
<td class="trow2" valign="top">
<select onchange="sonstiges_aktivieren(this.options[this.options.selectedIndex])" name="bet_concept[]" size="1">
<option value='1x2'>1X2</option>
<option value='dc'>DoppelChance</option>
<option value='ou'>Over/Under</option>
<option value='ahc'>ahc</option>
<option value='hc'>HandiCap</option>
<option value='sonstige'>Sonstige</option>
</select>
<br />
<input id="wettart" type = "text" size = "25" name = "bet_concept_sonstiges[]" disabled>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>Tipp</strong><br/></td>
<td class="trow2"><input type = "text" size = "25" name = "bet_tip[]"></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>Quote (bitte "." statt ","!!!)</strong><br/></td>
<td class="trow2"><input type = "text" size = "25" name = "bet_rate[]"></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>Einsatz (0-10 Units)</strong><br/></td>
<td class="trow2">
<select name="bet_einsatz[]" size="1">
<option>0</option>
<option>1</option>
<option>2</option>
<option>3</option>
<option>4</option>
<option>5</option>
<option>6</option>
<option>7</option>
<option>8</option>
<option>9</option>
<option>10</option>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>Buchmacher</strong><br/></td>
<td class="trow2"><input type = "text" size = "25" name = "bet_bookmaker[]"></td>
</tr>
</table>
Genau genommen mag ich in dem Tag
<script id="script_test" type="text/javascript">
Calendar.setup({
inputField : "bet_date_1", // id of the input field
ifFormat : "%Y-%m-%d %H:%M", // format of the input field
showsTime : true,
timeFormat : "24",
singleClick : true,
onUpdate : null,
firstDay : 1
});
</script>
das inputField neu definieren. Also dort das bearbeiten. Geht das nicht mit Value? Also das ich mir den Value davon hole?
Ich habe ein Script Tag in meinem JS Code, diesen würde ich gerne zur Laufzeit bearbeiten. Und zwar wird der Tag kopiert und brauch dann im Value eine neue ID. An die ID des Script Tags komme ich ran, aber nicht an den Value. Wie mache ich das?
Hier mal die teile die ich habe:
Wo liegt hier das Problem?
An den Wert eines Formularfeldes kommst du mit .value, welches du auch verwendest. Es ist aber nicht ersichtlich mit welchem Parameter du die Funktion aufrufst.
Struppi.
Hallo,
das inputField neu definieren. Also dort das bearbeiten. Geht das nicht mit Value? Also das ich mir den Value davon hole?
Keine Arme, keine Kekse, will sagen, kein Value-Attribute, keine Values.
Script hat kein Value-Attribut, also was soll .value bringen?
Du könntest den Inhalt des Script-Blocks mit DOM-Methoden bearbeiten, aber eigentlich ist dies nicht nötig:
Du führst in dem Script-Block eine JavaScript-Methode aus ("Calendar.setup"), also kannst Du eigentlich diese Methode einfach in Deiner "clobe_obj"-Funktion erneut ausführen, dann eben mit dem geänderten Parameter.
Viele Grüße,
Jörg
Hallo,
Keine Arme, keine Kekse, will sagen, kein Value-Attribute, keine Values.
Script hat kein Value-Attribut, also was soll .value bringen?Du könntest den Inhalt des Script-Blocks mit DOM-Methoden bearbeiten, aber eigentlich ist dies nicht nötig:
Du führst in dem Script-Block eine JavaScript-Methode aus ("Calendar.setup"), also kannst Du eigentlich diese Methode einfach in Deiner "clobe_obj"-Funktion erneut ausführen, dann eben mit dem geänderten Parameter.
Viele Grüße,
Jörg
hiho,
danke schon mal für deine schnelle Antwort.
Also soll ich das Calendar.setup einfach in die clone.obj Funktion kopieren? Wobei sie dann doch nur einmal ausgeführt wird, oder?
Ich habe ein Formular und das kann das User mit einem klick noch mal einfügen solange bis er alles angezeigt. In diesem Formular gibt es ein Datumsfeld und in dieses soll er rein klicken und dann kommt der Kalender.
Hier könnte ihr euch das anschauen:
http://81.89.101.37/mybb/newreply.php?tid=2
Benutzername ist test und Passwort ist testtest
Unten einfach auf noch ein Tipp klicken.