Ach du Schreck, das ist ja wohl mal gründlich in die Hose gegangen.
Ich habe die Zeilenumbrüche eingefügt und dann bemerkt, dass die Zeichen mehrfach kodiert sind, nämlich zuerst Windows-1252 und danach UTF-8. Siehst du, wieviel informativer das ist als deine Angabe »Zeichensalat«? :-) Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, ob das deine vorinstallierte Asbach-Uralt-Version von MIME::Lite macht (wahrscheinlich, denn früher im Thread haben wir ja etabliert, dass wir beide ein unterschiedliches Verhalten bezüglich encode von Feld Data haben), und/oder dein Copy/Paste noch eine Schuld oder Mitschuld hat. (Weißt du schon, wie man Daten mittels Dump inspiziert, der Perls eventuell vorhandene eigene Ausgabekodierung für Dateihandles, inklusive STDOUT, sowie eventuell implizite Upgrades im Zusammenhang mit dem SvUTF8-Flag unterläuft? Eine Möglichkeit ist die Funktion Dump aus Devel::Peek.)
Ich kann also nur ins eigene cgi-bin kopieren...
Ich bitte dich, mal die aktuelle Library zu installieren, erhältlich von http://search.cpan.org/dist/MIME-Lite/, und noch mal da capo durchprobieren. Da es kein XS-Modul ist, funktioniert die primitive Holzhammermethode:
1. Extrahiere das Archiv.
2. Kopiere lib/MIME/Lite.pm mit Verzeichnisstruktur in dein cgi-bin. Das Ergebnis ist eine Datei .../cgi-bin/lib/MIME/Lite.pm.
3. Führe im cgi-bin das folgende Testprogramm aus:
use lib 'lib';
use CGI qw();
use MIME::Lite qw();
my $c = CGI->new;
$c->header('text/plain');
$c->print(join "\t", MIME::Lite->VERSION, $INC{'MIME/Lite.pm'});
Als Ausgabe erhältst du »3.027 lib/MIME/Lite.pm«.