Brutus: tote Objekte

Beitrag lesen

Hi Hotti,

der letzte Wert ist der Lebensstatus (1=lebendig,0=tod).

also so richtig OOP ist das nicht. Du hast Indizies und keine sprechenden Attribute. Das war für mich _der_ Grund mein Content-Management objektorientiert zu machen, eben wegen der sprechenden Attribute.

Verstehe dich jetzt nicht ganz.... warum soll das nicht objektorientiert sein? Oder nicht richtig objektorientiert? Es ist zwar nur als Beispiel gedacht, eigentlich sieht die Struktur eher so aus:

objekt.eigenschaften["offensive"] = 25;
objekt.eigenschaften["defensive"] = 25;
objekt.eigenschaften["heal"] = true;

..

Wenn ein Wesen stirbt, also den Lebensstatus 0 erreicht, ist es dann sinnvoll, den ursprünglichen wesen-Array zu manipulieren und die entsprechende Weseninstanz samt referenzierendem Array-Element zu entfernen

Eine alte Indianerweisheit: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.

guter Rat!

Danke!