bleicher: codeschnipsel

Beitrag lesen

Grüße,

danke für die korrektur ^^ das klärt einiges

Was soll das this hier? allein schon dieser Ansatz ist grundlegend falsch. this ist nämlich gleich window, d.h. du hast eine globale Variabel, was bei sowas, mit ziemlicher Sicherheit zu Problemen führt.

das habe ich mittlerweile auch rausgekriegt, also war wohl der versuch das hier zu verstehen misslungen

Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich vermute, da sind alles callback Funktionen. Wieso werden die erst danach definiert? Das müßte eigentlich zu einem Fehler führen, kennst du die Fehlerkonsole?

seltsamerweise nicht, ist es bei JS nicht so, dass die definitionsreihenfolge keine rolle spielt? ich kann ja nicht wie bei C die definitionen vor den rümpfen ziehen?

Das ist die einzige Möglichkeit die du hast, das wäre die schon erwähnte Callback Funktion.

schade ;/ das wird die anzahl der nötigen funktionen explodieren lassen :/

Genau, so funktioniert das.

ermutigend^^

Absolut, weil du mit globalen Variabeln arbeitest und nicht darauf reagierst wenn ein Request noch nicht fertig ist. Das muss in deine Funktion auch noch eingebaut werden.

wie soll ich das sonst angehen?

mit
var req1=new sql(blabla...);
var req2=new sql(ande4res dingsbums...);

oder wie?
ich lese in der zwischenzeit slehtml zum thema JSoop, aber ein tipp würde mir stunden sparen^^

danke im voraus

MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth