Börg: DIV verschiebt sich Fensterskalierung (IE>=6)

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Für die alten Internet Explorer Versionen habe ich mühsam einen Workaround für das Problem position: fixed gebastelt. So weit so gut, klappt auch alles akzeptabel, nur ein Problem gibt es. Das DIV "wrapper_foot" (Blau markiert zum besseren Verständnis) verschiebt sich anders als der content Teil (z.B. Grau/Gelb), obwohl die Container der beiden Teile alle in Prinzip gleich formatiert sind. Ist die Skalierung des Fensters unter einem bestimmten Wert, stimmt alles, ist sie größer (etwa 1300px Breite schätze ich) verschiebt sich das DIV um etwa 20px nach rechts.
Achtung, das Problem gilt nur für Internet Explorer > 6.0, also nicht wundern wenn man das Problem in anderen Browsern nicht sieht.

Hier gehts zur Seite

Was ich ausschliessen kann ist, dass die eingeblendete Scrollbar schuld ist, selbst wenn ich die auch für das blaue DIV anschalte, oder für den Content ausschalte, ändert sich nichts. Ausserdem kann ich keinen übergeordneten Container mit der richtigen Breite um alles spannen, da sonst die Scrollbar in der Mitte ist statt am Rand.

Weiß jemand wie ich das Problem angehen kann? Mir gehen langsam die Ideen aus woran das liegen könnte. Ohne eine Art Firebug für den IE ist das auch verdammt nervig. Vielen Dank für eure Hilfe!