Hi Felix,
vielen Dank schonmal für deine Antwort. Deine Vemrutung könnte richtig sein, da ich zwar im Studium viel mit Java zu tun habe, in Sachen Web-Design aber noch ziemlich am Anfang stehe und da absolut nicht weiß, was denn wirklich möglich und umsetzbar ist. Demzufolge bin ich auch in Sachen Programmierung nicht wirklich erfahren und weiß auch nicht, ob ich - sollte es denn überhaupt eine Problemlösung geben - diese überhaupt auch umsetzen kann. Daher kommt es sicher auch, dass ich mein Problem für euch nicht allzu verständlich beschreiben kann.
Ich versuche, das Ganze mal an einem genauen Beispiel zu erklären.
Nach dem Klick auf dem Intro-Button gelangt man auf meine News / Home-Seite. Über der Leiste, in der "News" steht, hat man nun das (verwischte) Bild mit der Nabe des Plattenspielers und dem Tonarm.
Wenn man nun auf den nächsten Punkt im Menü klickt, beispielsweise auf "Dates", ändert sich der Schriftzug in der Leiste, der Inhalt im Textbereich (logischerweise) und ich möchte gern, dass sich das Bild dort oben auch ändert. Prinzipiell geht das ja ganz einfach, da das Bild im Quellcode der einzelnen Seiten jedesmal neu definiert ist. Also wenn ich beispielsweise im Quellcode der dates.html einfach ein anderes Bild eingeben würde, wäre das theoretisch schon erledigt. Allerdings wird das Bild dann halt einfach geladen und ich hätte es gern so, dass das Bild dort oben mit einem "weichen Übergang", also quasi einer Art Slideshow übergefadet wird.
Vielen Dank schonmal,
Silvio (-> Hungser -> männlich :D)