Struppi: Boolean-Objekt

Beitrag lesen

Ein praktisches Beispiel dürfte schwer sein. Der einzige wirkliche Unterschied liegt darin, dass typeof ein anderes Ergebnis bringt.

Danke erstmal für deine Antwort. Zumindest dieser Unterschied scheint mir Wert, in das Wiki eingearbeitet zu werden.

Mich würde noch interessieren, warum du jenen Satz streichenswert fandest. Er hat sicher nicht direkt was mit dem booleschen Objekt zu tun, sondern eher was allgemeines mit Variablen. Da aber <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/boolean.htm@title=die 8.x was von Konstanten schrub>, was ich als technisch falsch empfand, entstand zumindest dieser Satz als Ersatz.

Der Satz:

Wenn Sie einer Variablen ein boolesches Objekt zugewiesen haben, so können Sie ihren Inhalt nur ändern, indem Sie ihr ein neues boolesches Objekt zuweisen.

Naja, weil es nicht wirklich stimmt.

Die Variabel kannst beliebig ändern, nur den Wert des Objektes nicht mehr. Das halte ich aber für nicht erwähnenswert, da das bei jedem Objekt so ist. Du kannst Eigenschaften und Methoden ändern, aber auf den Wert eines Objektes an sich, hast du in JS ja keinen Zugriff.

Struppi.