Der Martin: höchste div-breite auslesen und auf alle divs anwenden

Beitrag lesen

Hi,

Meinst Du nicht, es wäre sinnvoller *ZUERST* für ein tragfähiges Fundament zu sorgen, *DANACH* das Haus zu errichten und erst *ZUM SCHLUSS* die Fassade zu streichen?
Da ich aber, wie ihr sicher schon bemerkt habt, noch zu wenig Ahnung von PHP hab (hätte wohl damals des lernen sollen statt nen MCSE zu machen) wollt ich erst mal das Aussehen anpassen sowie die ganze Site HTML-Konform machen.

das ist zwar für sich genommen löblich - aber was für einen Vorteil bringt es dir, jetzt die Bretterwand zu tapezieren, um sie im nächsten Arbeitsgang einzureißen und die Hütte neu aufzubauen?

Es ist ja leider, so wie Site ursprünglich aufgebaut war, nicht damit getan ein paar Sachen des Fundaments anzupassen sondern ich müsste dann wahrscheinlich fast alles umschreiben - da wäre eine komplette Neuprogrammierung wahrscheinlich noch am einfachsten

Eben!

Ein leeres <div> (bzw. eines, dass ein geschütztes Leerzeichen enthält) ist semantisch unsinnig und überflüssig und kann (und sollte!) daher weg. Es ist durchaus möglich, dem <li> selbst ein passendes Hintergrundbild zu geben ...
Danke für den Hinweis, habe ich soeben geändert - nu is zwar in dem <li> ein geschütztes Leerzeichen

Wozu? Welchen Zweck erfüllt es? Für Innenabstände gibt es padding, wenn -was ich vermute- das Hintergrundbild am Rand sitzen und nicht vom Text überdeckt werden soll.

(deshalb wurde der Thread auch am Anfang von mir im Bereich PHP erstellt worden, da ich der Meinung war, mal etwas davon gehört zu haben, dass man mit PHP die Ausgabebreite erkennen kann

Nein, wie sollte? PHP erzeugt das HTML; der Browser erzeugt daraus unter Verwendung eines Stylesheets die tatsächliche Darstellung. Erst an dieser Stelle sind Abmessungen bekannt.

Ciao,
 Martin

--
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.