Triyubi: INSERT funktioniert nicht

Beitrag lesen

<?php  

$dbhost = "localhost";  
$dbuser = "root";  
$dbpass ="";  
$db ="artefakt";  

mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass) or die ('Verbindung fehlgeschlagen. Kein Server');  
mysql_select_db($db) or die ('Verbindung fehlgeschlagen. Keine Datenbank');  

$confirm = $_GET[confirm];  

if($confirm == "true")  
{  
$name = $_GET[name];  
$info = $_GET[info];  
$str = $_GET[str];  
$dex = $_GET[dex];  
$intel = $_GET[intel];  
$aus = $_GET[aus];  
$lck = $_GET[lck];  

if($str == ""){$str = "0";}  
if($dex == ""){$dex = "0";}  
if($intel == ""){$intel = "0";}  
if($aus == ""){$aus = "0";}  
if($lck == ""){$lck = "0";}  

if(($name != "") and ($info != ""))  
{  
mysql_query("INSERT INTO artefakte (name,info,str,dex,int,aus,lck) VALUES ('$name','$info','$str','$dex','$intel','$aus','$lck')");  
mysql_error();  

echo "<p align=center><font color=#008000><b>Erfolgreich eingetragen</b></font></p>";  
}  
else  
{  
echo "<p align=center><font color=#FF0000><b>Fehler</b></font></p>";  
}  

}  

Mein Problem hierbei ist, wie der Titel schon vermuten lässt, dass bei Ausführung des Scripts nichts in der Tabelle ankommt.

Soweit ich sehe muss das Problem beim INSERT-Befehl liegen. Zumindest wurden die Bedingungen der if-Abfrage erfüllt, da der Text "Erfolgreich eingetragen" einwandfrei angezeigt wird.

An der Rechtschreibung liegt es nicht, ich habe etliche Male Datenbank-, Tabellen-, Spalten-, und Variablennamen überprüft, aber nichts davon habe ich falsch geschrieben.

Die Rechte der Datenbank sind in Ordnung. Zumindest glaube ich bei meinem bescheidenen Wissen, dass es reicht wenn 127.0.0.1 und localhost alle Rechte haben.

Leider ist mysql_error(); auch nicht hilfreich, da es absolut gar nichts wiedergibt.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und über Google habe ich auch nicht viel hilfreicheres gefunden. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?