Der Martin: ModRewrite - Redirect

Beitrag lesen

Hi,

Also ich habe ein paar Domains, die alle auf die gleiche Website zeigen. Habe zu dem namen jeweils die .com und die .net sowie eine Variante mit einem häufigen Sprachfehler.

klingt soweit sinnvoll.

Die werden per ModRewrite alle auf die Hauptdomain geleitet.

Das klingt weniger sinnvoll. Warum sind nicht einfach serverintern alle Domains auf dasselbe Verzeichnis abgebildet?

Dabei wird auch gleich ein www. am Anfang angehängt wenn man keines eingegeben hat.

Ich würd's eher umgekehrt machen (auf den Hostnamen ohne www umleiten), aber jeder wie er Lust hat ...

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example.net$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.net/$1 [L,R=301]

Sieht korrekt aus.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich zur Statistik will und kein www. eingebe

Moment: Du rufst deine eigene Statistik auch per HTTP ab?
Abgesehen davon würde ich annehmen, dass du selbst quasi intuitiv ein www-Präfix eingibst, wenn du sogar andere auf den Hostnamen mit diesem Präfix umleitest. Also wo ist das Problem?

(so wie es auch bei dem Link aus Servcontrol passiert) ja durch die oben zitierte ModRewrite Schleife durch muss. Dabie stöhrt sich AwStats bzw. die .htaccess oder was auch immer in dem Ordner and dem [R=301].
Ich werde dann auf eine 401 Fehlerseite weitergeschickt und bekomme das aber mit 404 quittiert, weil er die 401 Fehlerseite nicht findet (was auch merkwürdig ist).

Wie lautet die URL für die Statistik-Seite? Hat sie einen eigenen Hostnamen?

Was kann ich tun?

Das hängst von der Antwort auf die vorherige Frage ab.

Ich würde deshalb gerne irgendwie den Ordner usage aus der ganzen Rewrite Geschichte ausklammern.
[...]
Also ich würde mich echt freuen, wenn mir da einer einen Tipp geben kann - die Tutorials sind da leider nciht hilfreich :(

Deine Informationen leider auch nicht.

Ciao,
 Martin

--
"Gestern habe ich die Rede des Parteivorsitzenden gehört. Zwei Stunden lang!" - "Worüber?" - "Hat er nicht gesagt."