Kai345: onclick=variable

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Das verstehe ich nicht. Ich will nur wissen, ob es IE ist oder nicht. Ob es IE 6,7,8 Englisch , Deutsch oder Java Enabled interessiert mich gar nicht.

Dann ist conditional compliation aus der Antwort von Gunnar die beste Methode.

Meine Frage bleibt jedoch unbeantwortet: Was muss ich bei onclick= setzen, damit ProcessA() oder ProcessB() je nachdem ausgeführt wird??? In anderen Sprachen wäre es ein Funktionszeiger oder ein Delegate.

Du darfst bei der Zuweisung nicht mit Zeichenketten arbeiten.
Du darfst aber auch nicht, wenn du die Anführungszeichen wegläßt, die Funktion durch die Klammern () ausführen, damit weist du der Variable browser nur den Rückgabewert von ProcessA oder ProcessB zu.

Du willst vielmehr mit der Referenz auf die jeweilige Funktion arbeiten. Also einfach der Funktionsname ohne Anführungszeichen, Klammern oder ähnliches.

Das wäre demzufolge z.B. browser = ProcessA.

demzufolge:

<script type="text/javascript">  
var browser;  
if (/*@cc_on !*/false) { // Alle Browser außer IE sehen hier false und springen in den else-Zweig  
                         // IE verarbeitet den "Kommentarinhalt" und sieht !false also true  
  browser = ProcessA;  
}  
else {  
  browser = ProcessB;  
}  

function ProcessA(){alert("a")};  
function ProcessB(){alert("b")};  

</script>  
<button onclick="browser()">Los!</button>  

Cü,

Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?