cygnus: Seitenbewertung die dritte.

Beitrag lesen

Hallo :)

Ich hätte gern *eine* regionale und *eine* zentrale Verwaltungsebene - mehr nicht!
Ja, ich bin auch sehr froh, dass unser Mehrfamilienhaus Wohnungen hat mit Türen.

im Harz soll's auch schön sein. (Hä?)

Das Sonnensystem ist mein Haus, aber die Erde ist meine Wohnung.
Und die Saturner, Marsianer und Jupiteraner sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Dieses abgrenzende Denken ist auf unterschiedlichen Ebenen weit verbreitet. Stephen Hawking warnt vor einer Kontaktaufnahme mit Ausserirdischen, denn das würde wohl genau so schädlich sein wie die Landung von Christopher Kolumbus in Amerika für die dortigen Ureinwohner, neuerdings "erste (einwandernde) Nation" genannt, um die Landnahme durch die "zweite (einwandernde) Nation" zu rechtfertigen.

Auf dem Weg zur Weltregierung ...

Oder noch besser: Nichtregierung.

Wenn auch der Staat nicht existiert: Regiert werden muss, denn es braucht wenigstens einige Gesetze beispielsweise zur Regelung sozialer Normen.
Sehr häufig wird Anarchie (Freiheit von Herrschaft) mit Anomie (Regierungslosigkeit) verwechselt.

Daten lassen sich oft sehr gut in einer hierarchischen, baumartigen Struktur mit immer kleiner werdenden Unterteilungen organisieren. Menschen nicht.

Individuen erwerbem unterschiedliche Merkmale an verschiedenen Orten.
Erde -> Kontinente -> Landschaften -> Siedlungen -> Viertel -> Straßen -> Häuser  -> Wohnungen -> Zimmer

Menschen sind einerseits Individuen, und Menschen bilden andererseits eine Masse. Dazwischen weitere Unterteilungen zu treffen, die sich nicht an Merkmalen dieser Individuen orientieren, finde ich nicht angebracht.

Ich stelle mir das grad vor. Nach der Auflösung von Staaten, Regierungsbezirken und anderen zwischengeschobenen Verwaltungsbezirken müsste der korrekte Betrieb von Schneescootern wohl über die Menschenrechte geregelt werden, denn das mittelamerikanische, zentralafrikanische oder in der Lüneburger Heide wohnende Individuum braucht dafür ja kein Gesetz. Ansonsten müsste man wieder eine Linie einführen, die einerseits Arktis, Sibirien, Grönland und andererseits Antartis umreißt, wo dieses spezielle Gesetz innerhalb dieser Grenze (brrrr, schüttel) für dort lebende Individuen Gültigkeit hat.

Der andere Punkt ist dann die Mengenlehre. Ein männlicher schneescooterfahrender, verheirateter dänischer Mensch aus der grönländischen Provinz gehört gleichzeitig zu sieben verschiedenen Gruppen, wenn er ausserdem nichtehelicher, nur auf Druck Alimente zahlender Vater eines gentechnisch veränderten Sohnes ist, gehört er sogar zu 12 verschiedenen Gruppen, und fast jede Gruppe benötigt ihre Gesetze, falls nicht alles drunter und drüber gehen soll.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...