Hallo,
Wenn ich mir einen String (z.B.: "Element%20%27EPSG_HRS%27:%20%27i%27%20entspricht%20nicht%20dem%20Datentyp%20%27xs:long%27.") mit
alert(unescape(strError));
ausgeben lasse, wird das alert-Fenster manchmal nicht zuende gerendert (es erscheint nur der Rahmen mit transparentem Inhalt). Wenn ich dann mit der Maus drüber fahre ist es sofort da.
unabhängig von deiner Frage: Warum erzeugst du den String intern erst URL-codiert? Das ist eigentlich nicht sinnvoll - es ist erst sinnvoll, ihn von der Klartextdarstellung in die URL-Codierung umzuwandeln, wenn man ihn im URL-Kontext verwenden will.
Woran liegt das und kann man das alert-renderungs-Problem beheben?
Ich habe das Verhalten, das du beschreibst, noch nicht beobachtet; so wie es sich liest, halte ich es aber für einen Bug von Firefox. Damit andere eine Chance haben, das Phänomen nachzustellen, wäre es aber nötig, die genaue Version von FF zu wissen (und das System, auf dem er läuft). Kann ja auch sein, dass das nur in einer bestimmten Desktop-Umgebung passiert.
So long,
Martin
Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
Die Zivilisation hatte begonnen.