dedlfix: mit onlick funktion aufrufen

Beitrag lesen

Hi!

ich habe eine mysql tabelle und schreibe zeilen weisen jeden eintrag der tabelle in mein formular. hinter jeder zeile erscheint ein button "bearbeiten" dessen name je nach zeilenummer $i "bearbeiten$i" ist.

Damit bekommst du in $_POST/$_GET einen Eintrag, dessen Namen du nicht kennst, weil er irgendwas ab bearbeiten1 an aufwärts ist. besser ist es, bearbeiten[$i] zu verwenden, dann bekommst du (POST angenommen) in $_POST['bearbeiten'] ein Array, dessen erster Key die Nummer de Buttons ist, zu ermitteln mit der Funktion key().

Mit onclick möchte ich nun eine selbstgechrieben Funktion "function KundeBearbeiten ($i)" aufrufen die als Parameter die zeilennummer übergeben wird.

Da du das Thema PHP gewählt hast, soll diese Funktion vermutlich eine PHP-Funktion sein. Ein Browser weiß nichts von PHP-Funktionen. Wenn eine Aktion auf dem Browser etwas auf dem Server bewirken soll, muss der Browser einen Request absetzen, den der Server auswertet und das entsprechend Gewünschte startet.

echo "<TD>$row[Name]</TD>
<TD>$row[Vorname]</TD>

Kontextwechsel beachten! Es soll Leute geben, die behaupten ihr Name sei "foo<script>i=1;while(i++) alert(i)</script>".

Lo!