Der Martin: Einstellungen zwischen Benutzerkonten angleichen

Beitrag lesen

Hallo,

ich versteh' dich nicht. Gibst ne Anleitung, die nicht funktioniert und antwortest dann nicht mehr.

entschuldige, dass ich nicht rund um die Uhr am PC bin! *grmpf*

wo bitte ist "eigenschaften von System" ???

Rechtsklick auf das System-Symbol auf dem Desktop, aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" wählen. Noch schneller geht's mit der Tastenkombi Win-Pause, der umständlichere Weg über die Systemsteuerung, Doppelklick von dort aus auf "System" führt zum selben Ziel.

...ich hab zwar mittlerweile "Systemeigenschaften" und "Benutzerprofile" gefunden, aber so geht das nicht. Da taucht mein Adminkonto überhaupt nicht auf.

Wo bist du denn da genau? Wie kann der Administrator-Account da fehlen? Bei mir steht da sogar der systemeigene Account "NT-AUTHORITY\SYSTEM" in der Liste. Dass ein Account hier fehlt, kann eigentlich nur sein, wenn sich dieser User noch nie angemeldet hat, also noch kein Benutzerprofil hat.

Außerdem öffnet sich ein Explorerfenster, wenn man "übertragen" wählt.

So? Bei mir erstmal nur der Dialog "Kopieren nach", und wenn man dann auf "Durchsuchen" klickt, dann ein Verzeichnis-Auswahlfenster.

Jo mei, woher soll ich denn wissen, in welchen Ordner ich das nun schieben soll?

Natürlich auf das Benutzerprofil des neu angelegten eingeschränkten Benutzers.

So long,
 Martin

--
Hannes würfelt abends immer, ob er den Abend mit seiner Frau zuhause verbringt oder in die Kneipe geht. Wenn er eine 6 würfelt, geht er in die Kneipe.
Gestern musste er 37mal würfeln.