Bevor ich mich jetzt aber in XML stürze, sagt mir doch nur kurz, was Ihr von der XML Sitemap in Bezug auf die Nutzung für eigene Zwecke haltet?
Definiere "eigene Zwecke" :)
Mhm, also, das, was ich am bauen bin, nennt man wohl CMS - wobei ich mir nicht anmaße, allein ein komplettes CMS auf die Beine zu stellen. Will ich auch gar nicht.
Nach ein paar Dutzend Websites aber, die ich schon fertiggestellt hatte, ärgerte mich das ewige Kopieren doppelter Daten. Z.B. die Struktur eines Projektes lege ich mit der index.html grundsätzlich fest, die anderen Seiten sind größtenteils nur leicht modifizierte Versionen davon.
Also kommt man irgendwann dahin, daß es sinnvoll ist, eine projektweite Variable vorzuhalten, in der der logische Aufbau des Internetauftrittes auf die realen Serveradressen gemapt wird (oder eben die PHP Outputs). Und die weitere nützliche Dinge beinhaltet wie z.B. Aliases für die URIs, wie sie in HTML dargestellt werden sollen.
Wenn jetzt also meine Variable eh schon so etwas ähnliches ist, wie die XML-Sitemap und die XML Variante nützlicher erscheint, würde ich gerne die XML-Sitemap für meine Zwecke erweitern und dann statt der PHP Variable nehmen.
Wenn es denn sinnvoll ist und XML das kann...
Und wie gesagt, von XML habe ich (noch) keine Ahnung...
Gruß
Gerrit