cygnus: Verstehen leicht gemacht ...

Hallo :)

Das habe ich eben in den Nutzungsbedingungen der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gefunden:

"Zur Nutzung der JOBBÖRSE ist jede natürliche oder juristische Person berechtigt (im Folgenden geschlechtsneutral bezeichnet als „Nutzer“)."

Das Nutzer möge also in der Registrierung fortfahren.

"Aus Gründen der Verständlichkeit erfolgen Personenbezeichnungen nachfolgend nur in der männlichen Form."

Wir suchen einen Steward, aber er muss weiblich sein.

Alles verstanden?

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  1. Wir suchen einen Steward, aber er muss weiblich sein.

Heisst das jetzt *der Frau* oder *der Frauer*?

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hi,

Natürlich "die Frauin".

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

Natürlich "die Frauin".

Liebe FrauInnen und Frauen!

Matthias

--
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    2. Hallo :)

Egal, Hauptsache lange blonde Beine ...

mfg
      cygnus

--
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Eine Yeti Bigfood Kreuzung? Auf jeden Fall Geld für die Enthaarung gespart ;-)

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
        1. Heisst das jetzt *der Frau* oder *der Frauer*?
          Eine Yeti Bigfood Kreuzung? Auf jeden Fall Geld für die Enthaarung gespart ;-)

Ein wandelnder Mob!

SCNR

mfg Beat

--
          1. Hallo :)

Ein wandelnder Mob!

SCNR

man over bord?

Oder ist der Mopp gemeint, hilfreich bei der Aufnahme von Hausstaub?

SCNR

cygnus

--
            1. Ein wandelnder Mob!
              SCNR
              man over bord?
              Oder ist der Mopp gemeint, hilfreich bei der Aufnahme von Hausstaub?

Ich meine Mopp wie in Moppilität.

mfg Beat

--
  2. moin,

Alles verstanden?

Isdoch klar, 'die Person' ist weiblich. Also 'die juristische Person' und nicht 'der juristische Person'.

Männer rauchen Pfeife (danke Herbert).

Horst Hamilch

--
    Vier fon drei Deudsche könne net rechne.

Isdoch klar, 'die Person' ist weiblich. Also 'die juristische Person' und nicht 'der juristische Person'.

Das ist ja fast genau so geschlechtsneutral wie die Bezeichnung 'der Nutzer'!

Es gibt eine Stadt, da wurde mal heftigst darüber diskutiert, warum denn nur
      Herrenfahrräder auf bestimmte Radwege gemalt würden. Schließlich seien diese Wege doch auch für Frauen da. Also wurde beschlossen, abwechselnd ein Herrenfahrrad und ein Damenfahrrad aufzupinseln, indem man bei jedem zweiten Rad die auf der Schablone vorgesehene waagerechte Stange nicht mit Farbe ausfüllte. Mir ist nicht bekannt, ob bei vorhandenen Malereien die Stange schwarz übermalt wurde.
      Ich stelle mir vor, dass ja jetzt auch überprüft werden muss, ob diese Regel eingehalten wird, also mindestens ein zusätzlicher Arbeitsplatz dürfte dabei rausgesprungen sein - falls die Ratsfrauen nicht selbst auf Kontrollgang gehen.

mfg
      cygnus

--
      1. @@cygnus:

nuqneH

Es gibt eine Stadt, da wurde mal heftigst darüber diskutiert, warum denn nur Herrenfahrräder auf bestimmte Radwege gemalt würden.

Schilda?

Qapla'

--
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
  3. Allgemein find ich sowas aber schon besser als wenn überall noch Innen hinten dran steht (ProgrammiererInnen und so). Kann doch keiner mehr richtig lesen.

1. Hallo,

Allgemein find ich sowas aber schon besser als wenn überall noch Innen hinten dran steht (ProgrammiererInnen und so). Kann doch keiner mehr richtig lesen.

naja, und man fragt sich beim Lesen, warum die das so auffällig gegen ProgrammiererAußen abgrenzen. ;-)

Ciao,
       Martin

--
      Dem Philosoph ist nichts zu doof.
      1. Hi,

Allgemein find ich sowas aber schon besser als wenn überall noch Innen hinten dran steht (ProgrammiererInnen und so). Kann doch keiner mehr richtig lesen.
        naja, und man fragt sich beim Lesen, warum die das so auffällig gegen ProgrammiererAußen abgrenzen. ;-)

ganz klar: Das sind Firewall-Hersteller!

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  4. Hi,

Alles verstanden?

das ist mir schon damals bei der Bundeswehr schwer gefallen. Ich hatte damals gelernt, Vorgesetzte mit "Herr Dienstgrad" anzusprechen. Also tat ich das und begrüßte meinen Stuffz mit "Guten Morgen, Herr Dienstgrad." Irgendwie war das falsch. Man sagte mir dann, ich solle statt "Dienstgrad" den Dienstgrad der jeweils angesprochenen Person einsetzen - okay, mache ich doch gerne. Später im Sanbereich hatte ich dann eine Uffze vor mir und grüßte: "Guten Tag, Herr Unteroffizier weiblich."

War auch falsch. Ich glaube, ich verstehe solche Dinge einfach nicht.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Mahlzeit Cheatah,

"Guten Tag, Herr Unteroffizier weiblich."

YMMD!

Ich glaube, für Leute wie Dich sind Dienstvorschriften wie "Ab einer Wassertiefe von 1,20m nimmt der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen auf. Die Grußpflicht entfällt hierbei." oder "Bei Erreichen des Baumwipfels hat der Soldat die Kletterbewegungen selbstständig einzustellen." gedacht ... ;-P

*SCNR*

MfG,
      EKKi

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Moin!

"Ab einer Wassertiefe von 1,20m nimmt der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen auf. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

ROFL!
        Ich kannte bisher nur den guten Rat fürs Leben: "Wenn das Wasser allmählich bis zur Unterlippe steht, sollte man zügig, aber nicht hektisch trinken."

"Bei Erreichen des Baumwipfels hat der Soldat die Kletterbewegungen selbstständig einzustellen."

Auch schön. Und durchaus typisch für diesen deutschen Wander- und Trachtenverein.

Ciao,
         Martin, damals[tm] noch 15 Monate Wehrdienst

--
        Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
          (Cheatah)
    2. @@Cheatah:

nuqneH

Später im Sanbereich hatte ich dann eine Uffze vor mir und grüßte: "Guten Tag, Herr Unteroffizier weiblich."

Und dann durftest du den Bereich erst wieder verlassen, nachdem du ihn biltzblank geputzt hattest?

Qapla'

--
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
    3. Hallo :)

Später im Sanbereich hatte ich dann eine Uffze vor mir und grüßte: "Guten Tag, Herr Unteroffizier weiblich."

Du hättest es ja mal mit "Guten Tag, Weib Unteroffizier herrlich" versuchen können.

mfg
      cygnus

--
  5. مرحبا

Scheiss Weibliche Männer, nehmen uns Männlichen Männern die Arbeitsplätze weg! Und wenn sie schleppen sollen, geht das geheule los, "och, meine Fingernägelchen" ...

Alles verstanden?

Natürlich, Männer sind die bevorzugte weil überlegenere Gattung, selbst die Weiblichen ;)

mfg

1. Und wenn sie schleppen sollen, geht das geheule los, "och, meine Fingernägelchen" ...

Da gabs letztens eine Reportage über eine Mechanikerin mit extrem langen Fingernägeln die Ihre eigene Werkstatt aufgemacht hat, war irgendwie schräg.

1. Hallo,

Und wenn sie schleppen sollen, geht das geheule los, "och, meine Fingernägelchen" ...
        Da gabs letztens eine Reportage über eine Mechanikerin mit extrem langen Fingernägeln die Ihre eigene Werkstatt aufgemacht hat, war irgendwie schräg.

das ist ja auch tatsächlich ein Beruf, in dem man Frauen eher selten antrifft.

Aber auch bei traditionell von Frauen dominierten Berufen, etwa Kassiererin oder Sekretärin (wenn man das heute noch so bezeichnen darf?) wundere ich mich oft, wie die Damen mit teils sehr elegant gestylten langen Fingernägeln überhaupt tippen können. Okay, ich tippe auch nicht mit der Fingerspitze, sondern flach mit der Fingerkuppe. Aber wenn die Fingernägel mal 2..3mm erreicht haben, sind sie dabei schon recht lästig, weil sie mit der nächsten Tastenreihe oberhalb flirten. Dann wird's für mich höchste Zeit für die Nagelschere.

So long,
         Martin

--
        Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
      2. مرحبا

Mechanikerin ... war irgendwie schräg.

Das ist das restbild Mann in einigen von uns, dass seit beginn der Emanzipation noch übrig geblieben ist (sture Integrations-verweigerer), aber, keine Sorge, dass ist bereits in Arbeit und wird noch überarbeitet, dann wird auch sowas[1] Normal bis Schön für uns.

mfg
        [1] Dieses Video wurde ja leider vom Markt genommen, obwohl es schlimmeres gibt.

1. [1] Dieses Video wurde ja leider vom Markt genommen, obwohl es schlimmeres gibt.

Das ukrainische Original ist wesentlich besser ;)

1. مرحبا

Das ukrainische Original ist wesentlich besser ;)

Ich hatte nicht schlecht gestaunt, wie 2 Regisseure aus 2 unterschiedlichen Ländern einen derart Identischen Griff ins Klo landen konnten ;)

Sprichst du eigentlich auch so Lustiges Deutsch, wie die im Video? Schon das erste ausgesprochene Wort von der Ische ist ja der Absolute stimmungs-töter; da würden ja nicht mal mehr die Blauen Pillen was richten können ;)

mfg

1. Sprichst du eigentlich auch so Lustiges Deutsch, wie die im Video?

Nein - ich spreche österreichisches Deutsch mit einer Tendenz zum Bayrischen ;)

Schon das erste ausgesprochene Wort von der Ische ist ja der Absolute stimmungs-töter;

Meinst du "Na, i was net" - das ist eher im Osten anzutreffen - geht in Richtung Wien/Niederösterreich würd ich sagen. Hier spricht man eher "Na, i woas net" ;)

Aber "Na" ansich ist nichts Komisches :p

1. مرحبا

Sprichst du eigentlich auch so Lustiges Deutsch, wie die im Video?
                Nein - ich spreche österreichisches Deutsch mit einer Tendenz zum Bayrischen ;)

Klingt auch sehr Lustig, im RL vermutlich noch mehr, als gelesen ;)
                Bei uns ist das auch so ein Tohuwabohu mit den Sprachen, Traditionell sprechen wir Lasen auch so 'ne schräge Sprache, wie vergleichsweise die Bayern, ich allerdings leider nicht. Meine Elten haben mir Default-Türkisch aufgezwungen, in Deutsch und Englisch das gleiche, alles Standard, so 'ne Scheisse ...

Meinst du "Na, i was net"

Ich hatte es garnicht verstanden, jetzt, wo du es sagst; was schreit die denn zum schluss, wo alle den Panzer hinterher hetzen? Ich hab mir das 10 mal angehört, aber kann's nicht entschlüsseln.

Aber "Na" ansich ist nichts Komisches :p

Nicht wirklich, aber gepaart mit der Aussprache ist es der Brüller ;)

mfg

1. Ich hatte es garnicht verstanden, jetzt, wo du es sagst; was schreit die denn zum schluss, wo alle den Panzer hinterher hetzen? Ich hab mir das 10 mal angehört, aber kann's nicht entschlüsseln.

Vergiss es, ich will mit große[sic!] Dinger fahren.

Warum die in dem Spot diesen winzigen Ulan verwenden und keinen Leopard weiß ich aber auch nicht - da würd auch auch eher den Audi R8 bevorzugen, wenns keinen Leopard gibt :p

Warum die in dem Spot diesen winzigen Ulan verwenden und keinen Leopard weiß ich aber auch nicht -

Tja, das ist Erotik für Frauen.
                    Vergleiche mal die Geschützrohre.
                    Und dann sieh dir noch mal den Film an und beobachte, was der Soldat mit seiner Hand macht, bevor er vom Ulanpanzer herunterspringt.

mfg
                    cygnus

--
                    1. Bounjoun cygnus,

was der Soldat mit seiner Hand macht,

Mann kann viel mit seiner Hand machen... Manchmal besser, als mit Frau und ohne Hand.

Adiou.

Mann kann viel mit seiner Hand machen... Manchmal besser, als mit Frau und ohne Hand.

Ja klar, am Kopf kratzen beispielsweise, weil Mann nicht weiss, warum der kleine Ulan dem größeren Leopard vorgezogen wurde.

mfg
                        cygnus

--
                        1. Bounjoun cygnus,

am Kopf kratzen

?

Am Kopf krazten, Mann verlegen...
                          Am S... kratzen, Mann überlegen (zumindest gefühlt)

;)

Adiou.

2. مرحبا

Vergiss es, ich will mit große[sic!] Dinger fahren.

Tatsächlich, jetzt höre ich es auch klar heraus. Dieses "vergiss es" hatte ich noch halb verstanden, aber der rest klang nur nach Kauderwelsch.

mfg

2. Hallo :)

Das ist das restbild Mann in einigen von uns, dass seit beginn der Emanzipation

Brauchen wir eine Rechtschreibreform zum besseren Verstehen: Emannzipation?

mfg
          cygnus

--
          1. مرحبا

Das ist das restbild Mann in einigen von uns, dass seit beginn der Emanzipation
            Brauchen wir eine Rechtschreibreform zum besseren Verstehen: Emannzipation?

Das erklärt zumindest Frauen in Hosen.
            Aber weih mich bitte nicht zu sehr in diesen Hocus Pocus ein, letztens sagt mir die Ische doch Glatt, das ich kochen solle, weil ich es ja "könnte". Klar, Eier kochen und Brötchen schmieren heisst jetzt kochen, demnächst darf ich vermutlich auch noch Staubsaugen, weil ich mit Stecker und Steckdose umgehen kann. So 'ne Scheisse ...

mfg

Das erklärt zumindest Frauen in Hosen.

Hosen sind nicht männlich, sondern bequem, besonders bei der Arbeit.

Emannzipation erklärt, warum Frauen am Vatertag mit Bollerwagen und Bierkasten herumziehen, obwohl weibliche Lebern nur halb so viel Alkohol vertragen können wie männliche Lebern.
              Der efrauzipierte Mann hingegen trifft sich am Muttertag zum Kaffeekränzchen, wohl wissend, dass Kaffee die Dehnbarkeit seiner Arterien verbessert und seine Sterblichkeitsrate senkt, während reichlicher Biergenuss wegen seiner östrogenhaltigen Inhaltsstoffe nichts weiter als seinen Busen schwellen lässt.

Aber weih mich bitte nicht zu sehr in diesen Hocus Pocus ein, letztens sagt mir die Ische doch Glatt, das ich kochen solle, weil ich es ja "könnte". Klar, Eier kochen und Brötchen schmieren heisst jetzt kochen,

Der Verzehr roher Maikäfer galt früher als Aphrodisiakum. Sie wurden auch kandiert oder in Honig eingelegt verzehrt oder in Butter geröstet und in Hühnerbrühe gesotten. Koch doch mal so was für sie, es ist gerade Saison.

demnächst darf ich vermutlich auch noch Staubsaugen, weil ich mit Stecker und Steckdose umgehen kann.

Will Mann seine Art erhalten,
              muss er Frau bei Laune halten.

So 'ne Scheisse ...

Wenn du welche produzierst, muss du hinterher auch das Klo saubermachen.
              Schließlich willst Du doch die gleichen Rechte haben wir eine Frau?

mfg
              cygnus

--
              1. Bounjoun cygnus,

Der Verzehr roher Maikäfer galt früher als Aphrodisiakum.

Buenas Dias, yo nur kennen der Fliege aus meiner Fast-Heimat, der spanische Fliege, wissenschaftlich bekannt als Cantharide...

Von Käfer der Monat Mayo (nada, nix Mayonnaise), yo no saben...

Sie wurden auch kandiert oder in Honig eingelegt verzehrt oder in Butter geröstet und in Hühnerbrühe gesotten.

Oh, klingt sehr nach deutscher Geschmacksperversion... fast britisch (wenn Pfefferminzsoße...)

Koch doch mal so was für sie, es ist gerade Saison.

Die Frau stirbt vor dem Liebesakt, würde ich sagen... vor EKEL!

Adiou.

2. مرحبا

Hosen sind nicht männlich, sondern bequem, besonders bei der Arbeit.

Kann ich nicht beurteilen, habe noch nie einen Rock getragen ;)

Der efrauzipierte Mann hingegen trifft sich am Muttertag zum Kaffeekränzchen

Mit anderen erfrauzipierten Männern? Da sind mir Männliche Frauen Lieber.

Der Verzehr roher Maikäfer galt früher als Aphrodisiakum. Sie wurden auch kandiert oder in Honig eingelegt verzehrt oder in Butter geröstet und in Hühnerbrühe gesotten. Koch doch mal so was für sie, es ist gerade Saison.

Du meinst, die Fantasie, ich würde für sie kochen, präventiv im Keim ersticken?
                Ein versuch ist es Wert.

So 'ne Scheisse ...
                Wenn du welche produzierst,

Was heisst wenn? Pausenlos -- sogar im Urlaub! Ungeheuerlich!

Ne, Lieber nicht; dann müsste ich ja im Falle einer Vollbeschäftigung bei irgendeiner Firma mich mit weniger Geld zufrieden geben, als mir wirklich zusteht.

mfg

Ne, Lieber nicht; dann müsste ich ja im Falle einer Vollbeschäftigung bei irgendeiner Firma mich mit weniger Geld zufrieden geben, als mir wirklich zusteht.

Das hat mit Rechten nix zu tun, das zählt zu den Pflichten :)

mfg
                  cygnus

--