Freemailprovider mit multibler/erweiterbarer Mailadresse
Deus Figendi
- meinung
1 Der Martin0 Shadowcrow
Diesen Plan fasste ich schon vor vielen Jahren, hab ihn aber nie verwirklicht. Derzeit scheint es mir aber mal wieder recht akut daher suche ich...
Einen Mail-Provider der mir mit einer Registrierung mehrere Konten zur Verfügung stellt.
Was mir konkret vorschwebt ist, dass ich irgendwo die Adresse deusfigendi@example.org registriere aber bitte alle Mails an WasAuchImmer.deusfigendi@example.org erhalte.
Die Idee dahinter dürfte klar sein: Wann immer ich eine Mailadresse angeben soll/will aber keine Einwegadresse nutzen will will ich eine solche verwenden und mit dem Teil vor dem Punkt denjenigen "markiere" bei dem ich sie verwandt habe also äääh google.deusfigendi@example.org oder facebook.deusfigendi@example.org oder ggf. was unauffälligere (ich verwende eh KeePass also könnte ich auch kryptische Zeichenfolgen abspeichern).
Die Sache ist halt: Ich will nicht für jede dieser Adressen zu einem Provider gehen einen umfangreichen Registrierungsprozess machen etc. sondern ich will einfach nur die Adresse bei jemandem angeben und die Mails in jedem Fall dennoch erhalten.
Weitere Ansprüche:
POP3 oder IMAP oder meinetwegen auch Weiterleitung, auf jeden Fall nicht Webmail-only. ^^
Kostenlos, ich hab's im Moment echt nicht so dicke :)
Kein Anspruch:
Welches das Trennzeichen nun ist ist mir wurst, ich habe den Punkt als Beispiel genommen, wenn es die Pipe, das Minus oder was weiß ich (Mail erlaubt da ja einiges) ist, ist es mir auch recht.
Ich muss nicht darüber versenden können.
Kennt jemand so einen Dienst?
Hallo,
Was mir konkret vorschwebt ist, dass ich irgendwo die Adresse deusfigendi@example.org registriere aber bitte alle Mails an WasAuchImmer.deusfigendi@example.org erhalte.
[...]
Kennt jemand so einen Dienst?
nicht als reinen Mail-Dienst - aber warum registrierst du nicht einfach bie $webhoster eine Domain (du musst ja keine Website erstellen) und nutzt sie nur für e-Mail? Aktiviere dann einfach das Feature "Catch-All", das inzwischen sehr viele anbieten, und du bekommst alle Mails, die an diese Domain gehen (also quasi *@example.org), in einem Postfach.
So long,
Martin
nicht als reinen Mail-Dienst - aber warum registrierst du nicht einfach bie $webhoster eine Domain (du musst ja keine Website erstellen) und nutzt sie nur für e-Mail?
Gute Idee! Weißt du wo ich kostenfrei eine Domain mit entsprechende Option her bekomme, die in ihren AGB nicht drin stehen hat "ach ja, wir verkaufen alle Daten, die du bei uns eingibst und du darfst nicht lügen sonst..."
Denn ich wollte ja keine temporäre Adresse(n) oder so. Wenn ich einfach falsche Angaben mache passiert mir wahrscheinlich nicht viel, aber die ganzen Adressen würden ungültig.
Hallo,
nicht als reinen Mail-Dienst - aber warum registrierst du nicht einfach bie $webhoster eine Domain (du musst ja keine Website erstellen) und nutzt sie nur für e-Mail?
Gute Idee! Weißt du wo ich kostenfrei eine Domain mit entsprechende Option her bekomme, ...
ähm, nein - deine Anforderung "kostenfrei" muss ich wohl überlesen haben. Vielleicht, weil man im Internet heutzutage zwar vieles kostenlos bekommt, für wirklich zufriedenstellende Leistungen aber für gewöhnlich doch auf kostenpflichtige Angebote ausweichen muss (was ich im Prinzip auch okay finde).
Allerdings sind ein bis zwei Euro im Monat durchaus für jeden zu (er)tragen, glaube ich.
Schöne Feiertage noch,
Martin
'ǝɯɐu$ ıɥ
Die Idee dahinter dürfte klar sein: Wann immer ich eine Mailadresse angeben soll/will aber keine Einwegadresse nutzen will will ich eine solche verwenden und mit dem Teil vor dem Punkt denjenigen "markiere" bei dem ich sie verwandt habe also äääh google.deusfigendi@example.org oder facebook.deusfigendi@example.org oder ggf. was unauffälligere (ich verwende eh KeePass also könnte ich auch kryptische Zeichenfolgen abspeichern).
Wie so oft hilft auch diesmal Google weiter. Getrennt wird mit dem + zb: deusfigendi+facebook@example.org
Leider fallen Mail Adressen mit diesem Schema oft/meistens durch die Prüfung (warum eigentlich? ist doch RFC ??? konform). Yahoomail bietet auch "Einweg" Adressen zusätzlich zur Hauptadresse an (sie haben aber kein Ablaufdatum), leider müssen die vorher angelegt werden.
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Wie so oft hilft auch diesmal Google weiter. Getrennt wird mit dem + zb: deusfigendi+facebook@example.org
Ich hatte das durchaus versucht, aber ohne Erfolg, gibt mir doch bitte ein Stichwort :) Ich hab zwar so Listen und Tests von Mail-Providern gefunden, aber die waren meist uralt und zudem war mein Kriterium nie deren Kriterium :) (dafür sowas wie Rechtschreibprüfung pffft)
Leider fallen Mail Adressen mit diesem Schema oft/meistens durch die Prüfung (warum eigentlich? ist doch RFC ??? konform).
Naja du kennst das Dilemma sicher, Email erlaubt so krude Zeichenfolgen und andere dann wieder nicht, dass der entsprechende reguläre Ausdruck der hier und dort im Netz rumfliegt irgendwie 1000 Zeichen lang ist oder so.
Warum man + ausschließt? Naja Prüfung gegen alphanum...
Yahoomail bietet auch "Einweg" Adressen zusätzlich zur Hauptadresse an (sie haben aber kein Ablaufdatum), leider müssen die vorher angelegt werden.
Janee, das will ich ja nicht.
'ǝɯɐu$ ıɥ
Ich hatte das durchaus versucht, aber ohne Erfolg, gibt mir doch bitte ein Stichwort :) Ich hab zwar so Listen und Tests von Mail-Providern gefunden, aber die waren meist uralt und zudem war mein Kriterium nie deren Kriterium :) (dafür sowas wie Rechtschreibprüfung pffft)
Ich meinte GoogleMail
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
'ǝɯɐu$ ıɥ
Ich meinte GoogleMail
Ach so, ja das schaut tatsächlich passend aus :)
Blöd das es gerade Google ist (denn ich will vor allem "Interessen" dort drüber leiten) aber gut.
Falls aber jemand noch sowas kennt immer mal her damit. :)