Liquidstone: BG-farbe faden und Textfelder einblenden

Hallo,

ich habe eine recht schöne Seite gefunden die mal nicht auf Flash basiert.
Ich finde die Effekte wie die sich ändernde Hintergrundfarbe und das Ein- und Ausblenden der Textfelder sehr schön.
Ich habe nun nur leider keinen Ansatzpunkt wie diese Effekte umgesetzt sind.

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps wie man so etwas umsetzen kann.

http://fuelbrandinc.com/#/core

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Dafür massiv JavaScript/AJAX einsetzt.

Warum haben so viele Leute Angst in den Quelltext einer Seite zu schauen? Der beißt nicht.

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
    1. hi,

Warum haben so viele Leute Angst in den Quelltext einer Seite zu schauen? Der beißt nicht.

Die mögliche Erkenntnis, dass ich nichts damit anfangen könnte, würde zumindest bei mir eine Art von Stinkwut im Bauch erzeugen ;-)

SCNR;
      Hotti

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Die mögliche Erkenntnis, dass ich nichts damit anfangen könnte, würde zumindest bei mir eine Art von Stinkwut im Bauch erzeugen ;-)

Hhmm, ja, da is was dran.

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        1. Hmm...war ja bisher leider noch nicht so hilfreich :s

PS: den Quelltext hab ich mir schon angeschaut...du auch @Shadowcrow?

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

PS: den Quelltext hab ich mir schon angeschaut...du auch @Shadowcrow?

Ja?

ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

--
  2. Hi there,

Eine typische Werbefuzzie-Seite; viel Blendwerk, null Information. Auf soetwas pfeiffen nicht nur Suchmaschinen.

Doch, hast Du. Du brauchst, wie Shadowcrow bereits erwähnt hat, nur in den Sourcecode der Seite schauen. Wenn Dir das nicht viel sagt, wird's allerdings schwer, dann gehts an die Fundamentals; da würd ich mich zuerst in Javascript, Stylesheets und dynamisches HTML einlesen.

Wie dankbar? ;)

3. hi,

Also mit den Farben, da werden einfach nur die Grundfarben gemischt. Die Mischerei geht zeitgesteuert, zeigst Du jede der drei Grundfarben für 1/3 Sekunde, dann resultiert Weiß. Mit dem Verändern der Taktzeiten kriegst Du alle möglichen Übergänge hin, von Weinrot bis Veilchenblau. Drei Farbwechsel je Sekunde flimmert noch ein bischen, musst mal schauen, was ein Browser mitmacht, 50/s auf jeden Fall, da flimmerts nicht mehr.

Viele Grüße,
    Horst Mixxer