gue: Neuling; einfaches Bild.

Neuling; einfaches Bild.

Hallo Leute,

Gute Nacht oder guten Morgen zusammen. Bisher habe ich so gut wie überhaupt keine Ahnung. Ich möchte ganz klein anfangen. Damit man die Entwicklung zwischen Scripte und Homepage erkennen kann. Es ist schwer zu unterscheiden, was zum Layout gehört, und was zum Inhalt. Schon aleine das Formatierung einfügen erscheint mir wie ein Rätsel, nehme aber an, dass meist das jeweilige
Scriptformat gemeint ist. Hierdurch entsteht aber schon die erste Frage: Treten nicht HTML(bzw. XHTML) und CSS in einem Script nicht gemeinsam auf?
Ist XML und XHTML zweierlei? Da ich ja schon Tags gesehen habe, könnte es sein
dass sich dort Format-Anfang und -Ende unterscheiden. - Oh ja, hab's eben ausprobiert es erschien: "{:.language-html}" und "" sind aber noch nicht, in spitzen klammern. Ja, jetzt hab' ich mal die obere Buttonsreihe ausprobiert.

Um nun den Anfang zu machen, sende ich ein solches Bild, um zu sehen, wie das nachher im Srypt aussieht. Mein Betriebsystem ist Windows-XP, Internet-Browser Firefox, Editor Wordpad++. Was ich nicht weiß, wie ich das Link für das Bild schreiben muss. Es geht ja von meinem Rechner hier ins Forum?
Kann ich dort: "http://C..." schreiben, oder "///file(o.ä.)"?
Es würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.
MfG gue

1. Hi,

Bisher habe ich so gut wie überhaupt keine Ahnung.

Dann solltest du das ändern, in dem du die Grundlagenkapitel von SELFHTML durcharbeitest.

Ich möchte ganz klein anfangen. Damit man die Entwicklung zwischen Scripte und Homepage erkennen kann.

Was soll das bedeuten?

Es ist schwer zu unterscheiden, was zum Layout gehört, und was zum Inhalt.

Wo liegt dein Problem dabei?

Schon aleine das Formatierung einfügen erscheint mir wie ein Rätsel, nehme aber an, dass meist das jeweilige Scriptformat gemeint ist.

Von was für einem Script redest du?

Hierdurch entsteht aber schon die erste Frage: Treten nicht HTML(bzw. XHTML) und CSS in einem Script nicht gemeinsam auf?

Noch mal: Was meinst du in diesem Zusammenhang mit „Script“?

Ist XML und XHTML zweierlei?

XHTML ist eine Anwendung von XML.

Da ich ja schon Tags gesehen habe, könnte es sein
    dass sich dort Format-Anfang und -Ende unterscheiden. - Oh ja, hab's eben ausprobiert es erschien: "{:.language-html}" und "" sind aber noch nicht, in spitzen klammern. Ja, jetzt hab' ich mal die obere Buttonsreihe ausprobiert.

Redest du jetzt von den Buttons über dem Eingabefeld hier im Forum?

Die sind zur Formatierung deiner Beiträge hier im Forum gedacht - mit dem Erstellen von Webseiten haben die nichts zu tun.

Um nun den Anfang zu machen, sende ich ein solches Bild, um zu sehen, wie das nachher im Srypt aussieht.

Meinst du jetzt, dass du in deinem Beitrag hier im Forum ein Bild einbinden möchtest?

</hilfe/bedienung.htm#grafiken-einbinden>

Was ich nicht weiß, wie ich das Link für das Bild schreiben muss. Es geht ja von meinem Rechner hier ins Forum?
    Kann ich dort: "http://C..." schreiben, oder "///file(o.ä.)"?

Du kannst dort eine HTTP-Adresse angeben, ja.
    Dazu musst du das Bild natürlich erst mal auf irgendeinen Server hochladen, von dem aus es anschliessend per HTTP abrufbar ist.

Deine Fragen machen den Eindruck, dass du noch extrem wenig Ahnung davon hast, wie das WWW überhaupt funktioniert - kann das sein?
    Dann lies bitte erst mal die Einführung auf SELFHTML durch.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]