hi,
Dann müsste ich eine "Sichtbarkeit" für PHP mit Hilfe von RewriteCond Directive in der .htaccess erreichen können, oder?!
Ne, siehe dedlfix. Aber es gäbe einen Workaround, Du könntest die Links so schreiben, dass der Anker als Parameter enthalten ist
http://example.com/rabbit.html?anchor=goto
hättest dann das Ankerzeugs im REQUEST_URI, müsstest dann aber einen Location-Header senden mit Status 30x. Aber ob das so gut ist hinsichtlich Search Engines... wahrscheinlich nicht, denn da wäre jeder Link ne Umleitung.
Hmm, also ich baue da ja auch gerade was mit Ankers. In meinem Bestellsystem bekommt jeder Artikel einen Anker, wenn ein Artikel zum Warenkorb kommt, wird das alles in die Tabelle geschrieben und der Link "zurück zum Artikel" bekommt auch einen Anker angehängt, #a1, #a2 usw., nur Nummern also. Zum Anspringen gut, aber meine Anker haben auch eine technische Bedeutung, nämlich als Identifier für das Bestellformular unter dem Artikel. Kurzum, ich speichere das Ankerzeugs nicht im Link auf der Seite (der Link ist nur für die Touristen), den Anker, den _ich_ als Identifier brauche, bekommt seinen Speicherort in der MySQL Tabelle.
Wenn ein Touri aus der Warenkorbtabelle erneut einen Artikel anspringt, wird eine reine HTML Seite requestet und das was ich dann zum Verschönern brauche, z.B. die Anzahl der bestellten Artikel, wird per Ajax nachgeladen, da wird dann auch der Button "In den Warenkorb legen" umbeschriftet auf "Anzahl der bestellten Artikel ändern".
Nur malso als Gedankengut zum Feiertag,
Horst Glucke