Socket fread - feof funktioniert nicht
Benjamin
- php
Hi,
Ich wollte mir gerade für meine Homepage ein eigenen Pop3 / Smtp Client schreiben in PHP ansich funktioniert es so ganz gut nur beim auslesen der erhaltenen daten hapert es ein wennig bei mir :(
hier erstmal die "Komplette" Klasse http://pastey.net/136856
so funktioniert sie nur beim auslesen der einzellnen Mails wird feof komplett ignoriert und meine methode indem ich mir von server die Mailgröße zusenden lasse und es anhand der byte größe die mail zusammsetz ist doch ungenau :/
das lustige ist wenn ich die shift taste beim neuladen gedückt halte zeigt er eine andere anzahl von zeichen an (die mail ist abgeschnitten) als wenn ich ganz behutsam den reload button drücke am browser
strange... es ist dann immer an der gleiche stelle abgeschnitten
außerdem fehlen genau 26 byte die der server mir verschweigt (immer) ... warum?
am schönsten währe es Per feof aber da lade ich irgendwie ina art Endlosschleife und er ist am dauerladen :(
Kann mir einer bitte die logik dahinter erklären ... ich verstehe es einfach nicht :/
danke schonmal für eure mühe :)
Hi,
so funktioniert sie nur beim auslesen der einzellnen Mails wird feof komplett ignoriert
Woraus hast du diesen Schluss gezogen?
am schönsten währe es Per feof aber da lade ich irgendwie ina art Endlosschleife und er ist am dauerladen :(
Hast du diesen Hinweis aus den Nutzerkommentaren zu fsockopen berücksichtigt?
MfG ChrisB
wie ich drauf komme?
naja ich hab mir die mühe gemacht per fread den ganzn stream bis zum letzten byte auszulesen ... sobald ich 1 byte drüber lesen würde, würde es dauerladen ...
und genau an der grenze hab ich mir feof ausgegeben lassen das immer false ist :(
meint ihr es ist etwas unpraktisch? wenn ich es byte für byte auslese und daruf teste ob am ende die unique Mail id am ende kommt ... is bad style aber ka :/