LX: ichPaddiger?

Beitrag lesen

Hage, bleicher!

Schön, schön, de Satzstellengage geklautne vonne Maulwurfn, ja? De Tablettne, de Tablettne, schön, schön. Vonne Conradne, ja? Mhh. Ig kanne warten. mhh. Manno!

Ernst beiseite: Ich würde mir im Moment weder das eine noch das andere zulegen, da die bisherigen Geräte eine Tablet-Analogie zum ersten eeePC von Asus darstellen: verfügbar, aber noch nicht wirklich ausgereift. Im Herbst sind ähnliche Geräte von anderen Herstellern angekündigt - erst durch den Wettbewerb werden ausgereifte Geräte entwickelt werden müssen.

Wenn Du wirklich jetzt schon zugreifen musst, würde ich entgegen meiner sonstigen Überzeugungen sogar das iPad empfehlen, denn dort kann man damit rechnen, dass es wenigstens ein (allerdings kostenpflichtiges) System-Update geben wird, welches die vorhandenen Schwächen ausgleicht, wovon man beim Windows-Gerät nicht ausgehen kann.

Die einzige Ausnahme, in der ich das Windows-Gerät empfehlen würde, liegt darin: falls Du ohnehin vorhast, ein anderes System (Android, Ubuntu ARM) zu installieren, dann kannst Du auch das Toshiba-Tablet nehmen.

Gruß, LX

--
RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.