AlxDe: Webspace um Java von PHP zu starten

Hallo,

ich habe ein kleines JavaProgramm geschrieben, welches ich gerne über das Internet starten können möchte. Ich möchte dafür jedoch keinen teuren Webspace mit Java-Appserver kaufen. Es würde mir reichen, wenn ich eine Web-Oberfläche mit PHP schreibe und von dort aus meine Java-Klasse(n) starten kann.
Was muss ein geeigneter Webspace außer PHP können? Kann ich meine Java-Klasse über CGI von PHP aus starten? Wie finde ich heraus, ob der Webspace das kann?

Vielen Dank im Voraus!
Alex

1. Hallo.

Was Java Bytecode ausführen soll, benötigt eine Java Virtual Machine. Afaik gibt es keine kleinen Webpakete, bei denen du die Möglichkeit zur Ausführung von Java hättest. Du könnest aber Java (in Form eines JAR oder Applet) in deinen HTML Code einbinden, das dann vom Client ausgeführt wird, sofern dieser eine JVM installiert hat und den Code ausführen möchte..

1. Und würde es über CGI funktionieren? Wenn also auf dem Server zwar kein Java-Server, aber eine JVM installiert ist und ich diese über CGI "benutzen" kann? Gibt es Webspace-Anbieter, die das unterstützen? Leider finde ich immer nur, dass CGI unterstützt wird, aber nicht ob ich damit Java-Programme ausführen kann...

1. Und würde es über CGI funktionieren? Wenn also auf dem Server zwar kein Java-Server, aber eine JVM installiert ist und ich diese über CGI "benutzen" kann? Gibt es Webspace-Anbieter, die das unterstützen? Leider finde ich immer nur, dass CGI unterstützt wird, aber nicht ob ich damit Java-Programme ausführen kann...

CGI ist eine Laufzeitumgebung, die ein Webserver Anwendungen zur Verfügung stellen kann, und hat mit Java nichts zu tun. Wenn auf deinem Server eine JVM installiert ist und du Java Anwendungen ausführen darfst, könntest du system() oder dergleichen einsetzen.