Nick: Feststellen, ob Bilder geladen sind

Hallo,

wie kann ich feststellen, ob ein (oder aller einer Seite) Bild fertig geladen ist. Ich möchte per JavaScript eine Animation ablaufen lassen, die sieht aber albern aus, wenn noch Bilder fehlen.

LG
Nick

1. wie kann ich feststellen, ob ein (oder aller einer Seite) Bild fertig geladen ist.

mit dem onload Event.

Struppi.

1. Hallo,

wie kann ich feststellen, ob ein (oder aller einer Seite) Bild fertig geladen ist.
      mit dem onload Event.

oder gezielt für ein bestimmtes Bild mit dessen complete-Eigenschaft.

Ciao,
       Martin

--
      "Mutti, hier steht, das Theater sucht Statisten. Was sind Statisten?" - "Das sind Leute, die nur rumstehen und nichts zu sagen haben." - "So wie Papa?"
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. wie kann ich feststellen, ob ein (oder aller einer Seite) Bild fertig geladen ist.
        mit dem onload Event.

Das onload Event ist besser dafür geeignet, du kannst es ebenfalls gezielt für ein bestimmtes Bild einsetzen. .complete kannst du ja nur Abfragen, müßtest es also in einem interval immer wieder testen.

Struppi.

1. Hallo,

wie kann ich feststellen, ob ein (oder aller einer Seite) Bild fertig geladen ist.
          mit dem onload Event.
          Das onload Event ist besser dafür geeignet, du kannst es ebenfalls gezielt für ein bestimmtes Bild einsetzen. .complete kannst du ja nur Abfragen, müßtest es also in einem interval immer wieder testen.

das ist natürlich vollkommen richtig, ich habe mich auf die Formulierung "feststellen, ob ..." konzentriert. Dafür ist complete IMO die einfachste Lösung. Um beim Fertigladen des Bildes/der Bilder eine Aktion auszulösen, ist onload aber sicher der bessere Weg.

Ciao,
           Martin

--
          Was du heute kannst besorgen,
          das geht sicher auch noch morgen.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        2. Grüße,
          das ist die stelle wo es interessant wäre, den prototyp zu bearbeiten damit man allen Bildern (vllt bedingt) diese Methode zuweisen könnte^^, oder?
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-

FirefoxMyth