Der Martin: why JS?

Beitrag lesen

Hallo,

Facebook und Apple drängen sich nicht so unbemerkt in unser Leben, da muss man selbst aktiv werden, um mit denen zu tun zu haben. Also genau umgekehrt.
Du glaubst also ernsthaft, dass die Facebook-Like-Buttons die man auf der eigenen Seite einbauen kann keine Daten des Nutzers an Facebook übertragen?

ich habe keine Ahnung, was "Facebook-Like-Buttons" sind und konnte es jetzt in ein paar Minuten auch nicht wirklich zufriedenstellend herausfinden, nur so als eine vage Ahnung. Ich glaube nicht, dass ich gut finden würde, was ich bei weiterer Recherche herausfinden könnte. ;-)
Da Javascript aber bei mir -außer bei ausdrücklich vertrauenswürdigen Seiten- Hausverbot hat, juckt mich persönlich das aber auch nicht so sehr. Ebensowenig wie Google Analytics. Maximal könnten Grafiken von Google/Facebook abgerufen werden und den Unternehmen so zeigen, dass von meiner IP aus ein Dokument abgrufen wurde, für das sich ein Google/Facebook-Mitglied interessiert. Mehr Information geht in diesem Fall nicht raus. So what?

Ciao,
 Martin

--
Ich wollt', ich wär ein Teppich.
Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(