Safari-Bug negative margins?
Claus
- css
0 ChrisB0 Claus1 Cheatah0 Gunnar Bittersmann0 apsel
Hallo miteinander,
bei http://www.roedig-partner.de habe ich die Webseite teilweise aus dem Tabellenlayout geschält und neue CSS-Styles aufgesetzt (ein import@ unter textpattern, greift auf das Stylesheet 'layoutlink.css' zu). Das funktioniert mit dem IE und mit FF etc. gut, nur in Mac/Safari wird der Seitenhintergrund nicht gezeigt und die Navi überhaupt nicht gestylt.
Ein Webfund sagte, dass der Browser negative Margins nicht schluckt und bot als 'Workaround' die Angabe 'position: relative' an. Aber das tut auch nicht, sagen meine Mac-Freunde.
Der WC3-Validator meckerte vorher am Stylesheet nix mehr an, die Forumssuche hier war nicht ergiebig, ich bin jetzt etwas ratlos und auch behindert weil ich keinen Mac bei mir zum ansehen bzw. durchtesten habe.
Kann mir jemand helfen, bzw. kennt das Problem?
Vielen Dank!
Grüße,
Claus
Hi,
Der WC3-Validator meckerte vorher am Stylesheet nix mehr an,
Dafür am HTML noch genug - u.a. fehlerhaft verschachtelte/nicht korrekt geschlossene Elemente.
ich bin jetzt etwas ratlos und auch behindert weil ich keinen Mac bei mir zum ansehen bzw. durchtesten habe.
Dann wird es dich sicher freuen zu hören, dass auch Safari unter Windows die gleichen Probleme zeigt.
MfG ChrisB
Hi,
Der WC3-Validator meckerte vorher am Stylesheet nix mehr an,
Dafür am HTML noch genug - u.a. fehlerhaft verschachtelte/nicht korrekt geschlossene Elemente.
Weißt du, wenn ich für Müllcode aufräumen nicht bezahlt werde, und auch keine Lust drauf habe, dann mache ich das nicht.
ich bin jetzt etwas ratlos und auch behindert weil ich keinen Mac bei mir zum ansehen bzw. durchtesten habe.
Dann wird es dich sicher freuen zu hören, dass auch Safari unter Windows die gleichen Probleme zeigt.
Das ist in der Tat gut, obwohl diese Zeilen auf einer ubuntu-Kiste entstehen. Ein Freund von mir steuerte noch diesen Link bei: http://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=749827 - dort steht "Konqueror 3.5 and Safari 2 do not support the @charset at-rule." - hm?
aha. ...und natürlich: Danke!
Claus
Hi,
Weißt du, wenn ich für Müllcode aufräumen nicht bezahlt werde, und auch keine Lust drauf habe, dann mache ich das nicht.
dann hast Du Dich offenbar dazu entschieden, die Konsequenzen dieses Nichttuns zu akzeptieren, also beispielsweise jede Form der Fehldarstellung oder der Funktionsfehler.
Cheatah
dann hast Du Dich offenbar dazu entschieden, die Konsequenzen dieses Nichttuns zu akzeptieren, also beispielsweise jede Form der Fehldarstellung oder der Funktionsfehler.
@cheatah: das habe nicht ich entschieden, sondern meine Auftraggeber. Und dieser Thread behandelte einen CSS-Frage, nicht das grausame HTML.
Übrigens wurde die Frage hier nicht wirklich beantwortet und deswegen, lieber Gunnar, habe ich noch die URI hingeschrieben, damit ein anderer Sucher evtl. von dieser uelle erfährt. Insofern ist das freiwillig hinzugefügter Content und macht dieses Forum (euer Wohnzimmer, ich weiß) ein winziges Stückchen reichhaltiger. Die korrekte Formatierung dagegen ist nur Optik. Aber ich verstehe, dass man sein Wohnzimmer gerne in hübsch hat.
Geht mir ja auch so.
Grüße,
Claus
@@Claus:
nuqneH
[…] habe ich noch die URI hingeschrieben […] Die korrekte Formatierung dagegen ist nur Optik.
Nein. Es geht nicht darum, dass der Linktext braun und unterstrichen* ist; sondern darum, dass man mit einem Klick zu der betreffenden Seite kommt, nicht erst durch eine umständliche Copy-and-paste-Orgie.
Du willst, dass andere sich die Seite ansehen, also mach es ihnen einfach und verlinke sie!
Qapla'
* in der Standardeineinstellung des Forums
@@Claus:
nuqneH
Ein Freund von mir steuerte noch diesen Link bei: http://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=749827
Das ist kein Link, sondern ein hingerotzter URI.
Ich steuere noch diesen Link bei: http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#verweise-einbinden
dort steht "Konqueror 3.5 and Safari 2 do not support the @charset at-rule." - hm?
Ja und? Welche Relevanz haben diese Browser?
Qapla'
Om nah hoo pez nyeetz, Claus!
und wirst mit dem CSS auf Dauer auch nicht erfolgreich sein.
Matthias