Hallo,
Mit dem Erscheinen von Windows 7 hat's Microsoft endlich geschafft, mich zu einer langsamen, allmählichen Migration zu Linux zu treiben. Mittelfristig wird Windows (bis XP) bei mir sicher noch eine Rolle im Alltag spielen, Windows 7 nur als Testsystem, aber der Trend ist klar.
Nur gut, dass auch unter Linux FF nicht der einzig verfügbare Browser ist.
100% d'Accor
Windows7 nervt mich nur noch ... welchen Browser bevorzugst du unter Linux?
natürlich Opera, der auch unter Windows schon seit Jahren meine erste zweite Wahl ist. Andere eventuell verfügbare habe ich noch nicht probiert. Konqueror bei einem Bekannten auf dem Rechner gesehen und mal ein halbes Stündchen damit rumgespielt.
Mich wundert's, dass Safari zwar für Windows, nicht aber für Linux zu haben ist. Den würde ich dann vielleicht auch mal ausprobieren.
Was ich bedaure, ist die im Gegensatz zum Windows/IE-Gespann fehlende Integration in die graphische Oberfläche. Vor allem an die Bookmarks direkt im Startmenü habe ich mich sehr gewöhnt, und es wird mir schwerfallen, auf dieses Feature zu verzichten.
Oder gibt es eine Bookmark-Verwaltung, die automatisch die Bookmarks verschiedener installierter Browser zusammenfasst, synchronisiert und direkt als GNOME-Panel verfügbar macht? Oder wenigstens die Bookmarks *eines* installierten Browsers irgendwo in einem Menü dupliziert?
Ciao,
Martin
Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(