Hi alle,
ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt :-)
Also vorweg: Ich will natürlich NICHT Google spammen, indem ich Inhalte zu diesem Zweck verstecke!
Was ich aber können will ist z.B. eine Portal-Startseite bauen mit "Anreissern" von Inhalten aus verschiedenen Bereichen. Der klassische Weg wäre ja: Benutzer klickt Anreisser an, neue Seite lädt mit dem vollen Artikel. Mit jQuery könnte man jetzt auch den Artikel an dieser Stelle ausklappen, also ohne dass der Benutzer die Startseite verlässt.
(Ist nur ein Beispiel. Und klar muss man, damit diese Inhalte von Google gefunden werden, den Inhalt trotzdem auch auf einer eigenen Seite unterbringen.)
Ich wüsste gerne: Schadet mir die Tatsache, dass jQuery so einen Inhalt "versteckt", meinem Ruf bei Google, weil es spamverdächtig ist? Oder haben die jQuery-Entwickler das so gebaut, dass das nicht passiert?
Wenn ich mich also in das Thema einarbeite, möchte ich bei den ganzen tollen Möglichkeiten gerne auch erfahren, welche Risiken sie ggf. mit sich bringen. Deshalb die Frage, ob jemand ein geeignetes Buch empfehlen kann.
Janne